Zum Inhalt springen

MySQL konfigurieren...

unite

Empfohlene Beiträge

nach dem Starten von mysqld.exe und von MySQLManager.exe - Dateien bekomme ich eine graphische Oberfläche für die MySql-Database.

Wenn ich dann auf Test oder MySQL klicke in dieser erschienener Box, gibt er mir eine Meldung heraus und zwar:

Register Server Karte.

Ich möchte den Server und die clients alle lokal auf meinem Rechner haben. Wenn ich jedoch Local host eingebe, verschwindet die Meldung nicht, es erscheint immer wieder beim Anklicken diese Register Server Karte..

Wer kann mir helfen das MDBS zu konfigurieren? (ich versuche es nach dem Tutorial zu machen - klappt jedoch nicht ganz..)

2. In dem MySQL-Tutorial steht ebenfalls, dass die folgende Datei in hosts umbenannt werden muss. Ich fahre WINNT, so habe ich im WINNT diese Datei gesucht und nicht gefunden...

c:\windows\hosts.sam

• 6 Monate später...
Original geschrieben von Jonatan

In dem MySQL-Tutorial steht ebenfalls, dass die folgende Datei in hosts umbenannt werden muss. Ich fahre WINNT, so habe ich im WINNT diese Datei gesucht und nicht gefunden...

c:\windows\hosts.sam

Der Abschnitt Deiner Anleitung bezieht sich auf Win9x/Me Systeme, bei NT4/Win2000 befindet sich die hosts Datei in %windir%\system32\drivers\etc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...