Sonic83 Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Hallo! Ausgangssituation: Ich hab eine Tabelle in der Kundendaten gespeichert sind. Dort gibt es ein Feld Kundennummer das vom Typ Text ist. Leider muss es vom Typ Text sein, da auch XXXXX drin stehen kannm, wenn noch keine Nummer vorhanden. Ich importiere die Kundendaten in Access und in meiner Tabelle werden dann Kundennummern z. B. 00001 abgespeichert. Problem: Ich bräuchte die Nummer aber als 1. Gibt es eine Möglichkeit über die Tabelle drüber zu gehen und die vorgestellten Nullen zu entfernen?? Ist das nicht irgendwie mit einem Recordset zu lösen??? Ich les mit Hilfe eines Selects die ganze Tabelle in eine Recordset ein und geh dann von Datensatz zu Datensatz. Und änder dann den Wert. Aber wie krieg ich dann die Daten aus dem Recordset zurück in die Tabelle?? Für Hilfe wäre ich dankbar! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Oktober 2001 15:07: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Sonic83 ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1770 Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Hi, mal ne doofe Frage... Warum speicherst du die Nullen mit? Die sind doch nicht von alleine da, wie wärs das Problem an der Wurzel zu lösen? Oder hab ich da was net verstanden..? MfG 1770 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonic83 Geschrieben 25. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Da hast du was missverstanden. Ich importier die Daten aus einer Textdatei in der sie leider mit 0001 gespeichert sind. Und an dieser Textdatei kann ich nichts machen, da sie wieder aus einem anderen Programm geliefert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonic83 Geschrieben 25. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Problem hat sich gelöst. War ja einfacher als ich gedacht habe. Einfach mit Recordset.edit und recordset.update und schon war alles paletti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Hi, Sonic83! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Selbsthilfe!!! Ich muß an dieser Stelle zwanghaft ein gelöstes Problem kommentieren: Wie wäre es mit einer kleinen VBA-Funktion? _____ Function NixNull(DeineZahl as String) as String If DeineZahl="XXXXX" then NixNull=DeineZahl Else: NixNull=str(val(DeineZahl)) End If End Function _____ Sorry, ich lasse mir demnächst mal den UBB-Code erklären... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Oktober 2001 21:11: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von piomode1 ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.