speedi Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hi Leute, weis jemand wie ich einen bestimmten Knoten (ich verwede DefaultMutableTreeNode) in einem JTree selektieren kann? tnx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 weis jemand wie ich einen bestimmten Knoten (ich verwede DefaultMutableTreeNode) in einem JTree selektieren kann?Was heisst für dich selektieren? Den Knoten öffnen (also die Unterknoten einblenden=? Den Fokus auf einen bestimmten Knoten setzen? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Habe es gerade selbst raus gefunden. Selektieren heißt für mich das ein bestimmt Knoten Selektiert (also je nach Betriebssystemeinstellungen eingerahmt) wird. Unter Focus setzen verstehe ich das ein Bestimmter Knoten in das Sichtfeld gerückt wird. Hatte nur etwas Probleme weil die Methode setSelection() von DefaultTreeSelectionModel einen treePath entgegen nehmen will und ich mir von der DefaultMutableTreeNode den Pfad aber nur in Form eines Node Arrays geben lassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Das ist aber eine falsche Betrachtungsweise. Wenn ein Element den Fokus hat, ist es selektiert und hat diesen lustigen Rahmen. Wenn ein Knoten erweitert wird, ist er ausgeklappt oder erweitert, aber nicht fokussiert oder selektiert, denn man könnte nach dem Ausklappen ja auch ein Unterelement selektieren. In den SIchtbereich rücken ist eben in den Sichtbereich rücken ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.