Sonic83 Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Hallo! Wie kann ich z.B. in der Tabelle Kunden den Typ der Spalte Kundenummer von Text auf Zahl in VBA ändern??? Gruß Sonic83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrill Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Geht das? Wenn man einen Spalte Name gesetzt hat kann man den doch nichr änder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 26. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2001 Guten Morgen! Kannst Du das nicht in der Entwurfansicht der Tabelle machen?? Ist doch einfacher. Pass aber auf, das auch wirklich nur Zahlen drinstehen, sonst knallt's! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 26. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2001 Hi! Vielleicht habe ich da doch ne Lösung (A97): ------------------------------------ ' ursprüngliches Feld umbenennen CurrentDb.TableDefs("MeineTabelle").Fields("MeinFeld").Name = "AltesFeld" ' neues Feld mit gewünschten Einstellungen erzeugen CurrentDb.Execute "ALTER TABLE MeineTabelle ADD COLUMN MeinFeld INTEGER" 'alte Werte übernehmen CurrentDb.Execute "UPDATE MeineTabelle SET MeinFeld = AltesFeld" 'altes Feld löschen CurrentDb.Execute "ALTER TABLE MeineTabelle DROP COLUMN AltesFeld" --------------------------- Ist ein wenig kompliziert, müsste aber gehen. Unter AOO geht das sogar mit einem Befehl: DoCmd.RunSQL "ALTER TABLE MeineTabelle ALTER COLUMN MeinFeld INTEGER" Ich hoffe, es funktioniert so auch. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.