Veröffentlicht 25. Oktober 200123 j Hallo! Wie kann ich z.B. in der Tabelle Kunden den Typ der Spalte Kundenummer von Text auf Zahl in VBA ändern??? Gruß Sonic83
26. Oktober 200123 j Guten Morgen! Kannst Du das nicht in der Entwurfansicht der Tabelle machen?? Ist doch einfacher. Pass aber auf, das auch wirklich nur Zahlen drinstehen, sonst knallt's! Gruss
26. Oktober 200123 j Hi! Vielleicht habe ich da doch ne Lösung (A97): ------------------------------------ ' ursprüngliches Feld umbenennen CurrentDb.TableDefs("MeineTabelle").Fields("MeinFeld").Name = "AltesFeld" ' neues Feld mit gewünschten Einstellungen erzeugen CurrentDb.Execute "ALTER TABLE MeineTabelle ADD COLUMN MeinFeld INTEGER" 'alte Werte übernehmen CurrentDb.Execute "UPDATE MeineTabelle SET MeinFeld = AltesFeld" 'altes Feld löschen CurrentDb.Execute "ALTER TABLE MeineTabelle DROP COLUMN AltesFeld" --------------------------- Ist ein wenig kompliziert, müsste aber gehen. Unter AOO geht das sogar mit einem Befehl: DoCmd.RunSQL "ALTER TABLE MeineTabelle ALTER COLUMN MeinFeld INTEGER" Ich hoffe, es funktioniert so auch. Gruss
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.