Krain Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Eine Frage die eben bezüglich einer neuer Geschäftsbriefvorlage bei uns aufgekommen ist. Wie schreibt man "e-Mail"? Auf duden.de finde ich den Begriff der e-Mail gar nicht. Des Weiteren habe ich diese Statistik gefunden, die mir auch nicht wirklich weiter hilft. Bei Wikipedia wird "E-Mail" geschrieben. EDIT: Unter duden.de findet man den Begriff auch unter "E-Mail" ... mein Problem hat sich damit also erledigt. Was meint Ihr dazu? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 hätte jetzt auch mal auf E-Mail getippt.... also beschweren wird sich darüber garantiewt niemand^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Bei wissen.de steht "E-Mail", ich habe bis jetzt immer eMail geschrieben was anscheinend nicht korrekt ist. Gruß, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Interessant, diese Frage hatten wir auch kürzlich in der Firma. Die Duden-Redaktion sagt: Schreibt man email, e-Mail oder E-Mail? Richtig ist E-Mail. Und heißt es der, die oder das E-Mail? Richtig ist die E-Mail, besonders süddeutsch und österreichisch auch das E-Mail.Ich denke, dieser Quelle darf man da getrost vertrauen Schönen Feierabend.. ..azett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 "besonders süddeutsch und österreichisch auch das E-Mail." Oder auf AOL: "...filtert der Rechner ein Spam". Da Spam ja auf eine E-Mail bezogen ist, also eigentlich eine Spam-E-Mail, heisst es da wohl auch das E-Mail ... Also ich hasse "filtert ein Spam". Das klingt doch wie... :mod: (sorry ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 ..., besonders süddeutsch und österreichisch auch das E-Mail. Ist das nicht auch das, womit Badewannen und Töpfe beschichtet sind? :floet: Ich schreibe (privat) meistens mail, ohne "elektronisch" davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 @Bimei: das kennen die Kids von heute doch gar nicht mehr *duck* Mir persönlich gefällt vom optischen Standpunkt her eigentlich nur "eMail", auch wenn der Duden "E-Mail" als richtig bezeichnet. Im Geschäft lasse ich die automatische Rechtschreibprüfung meines Mailprogramms ran, das macht dann aus eMail auch wieder E-Mail *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hi zusammen, bei "Wer wird Millionär?" gab es die Frage mal - wie es richtig geschrieben wird und damals war auch die richtige Antwort -> E-Mail . Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 ok DAS ist der ultimative bewweis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gore Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Denke auch das stimmt, schließlich steht das E ja für eine Abkürzung von Electronic... ergo Electronic Mail, kurz E-Mail.. schreibs allerdings auch nicht so... der Bindestrich macht zuviel Arbeit beim schnell tippen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Nö - Beweis nicht, aber aber weitere Bestätigung. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikado Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 "Wer wird Millionär?" Der hier. Sorry für das OT. Aber schön, dass ich endlich eine Bestätigung dafür habe, dass es die E-Mail heisst. Besonders die technik-affinen Firmen neigten in Vergangenheit ja dazu, ihre Mitarbeiter anzuweisen, "das E-Mail" zu schreiben. *brrrr* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 wahnsinn, der kriegt seine Seite wirklich noch mal voll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.