TinTin Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Folgender Sachverhalt: Wenn ich an meinen Rechner ein USB Speichermedidum anschliesse, egal ob externe Festplatte, Flashstick oder Kartenleser, dann bleibt men Systetem fast augenblicklich stehen. Die neue Hardware wird noch erkannt, doch danach geht alles nur noch in Zeitlupe. Interessant daran ist jedock, das beim Einstecken fast augenblicklich das Antivirus Programm deaktiviert wird. D.h. der Regenschirm des AntiVir Classic von H-BEDV wird eingeklappt, sprich der Guard deaktiviert und die beiden Einträge zum Aktivieren und Konfigurieren des AntiVir Guards im Kontextmenü des Trayicons werden deaktiviert, sprich grau. Die passiert nur, wenn ich einen Wechseldatenträger anschliesse. Ich habe bereits mehrfach den Virenscanner laufen lassen, der findet jedoch nichts. Frage: Hardwareproblem oder doch ein Virus? Ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars-2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hi, würde nochmal mit Ad-Aware rüber gehen, gibts auch als Freeware... Aber sieht, denke ich mal nach Treiber-Problem bzw. Betriebssystemfehler aus. Hatte schon mal sowas ähnliches, da war bei mir das Windoof zerschossen ;o) Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 HijackThis würde ich empfehlen. Siehe Linkliste. Was ist bitte Windoof? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hab noch vergessen zu sagen das es WinXp Pro SP2 ohne Internet zugang ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 HijackThis auf nem anderen Rechner herunterladen, ausführen, Logfile auf Diskette/CD zum Internet-PC mitnehmen, auswerten & hoffen, dass das Problem so gelöst werden kann. edit: schiller das is ja langweilig. da braucht man ja gar keine zusätzlichen Diagnosetools *annenkopfpatsch* das ist doch zu einfach gewesen für mich und jetzt und kurz vorm WE... :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Steht was im Ereignis Protokoll drin? Vielleicht kann man daraus auf den Fehler schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 HijackThis auf nem anderen Rechner herunterladen, ausführen, Logfile auf Diskette/CD zum Internet-PC mitnehmen, auswerten & hoffen, dass das Problem so gelöst werden kann. das war mir auch schon klar, wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass Niemand von dem Rechner nach Hause telefonieren kann. Steht was im Ereignis Protokoll drin? Vielleicht kann man daraus auf den Fehler schließen. mal sehen, wenn ich zu Hause bin schau ich mal nach. Ich hab da was vom ConectionTray im Kopf, bin aber nicht sicher. EDIT: Das mit dem ConnectionTray ist bildlich gemeint, da steckt Nix bei mir im Kopf drinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.