Jaraz Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo, interne E-Mails haben bei uns überhaupt keine Headerzeilen. Ich würde aber auch gerne interne Mails über header Werte filtern. Ist es beim Exchange möglich Header auch für E-Mails innerhalb der Domain zu generieren? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 AFAIK ist das beschriebene Verhalten normal. Kopfzeilen entstehen meines Wissens bei Exchange erst, wenn eine Email vom Exchange Server per SMTP an einen anderen Mailserver versendet wird. Outlook ist an einem Exchange Server idR direkt per MAPI (RPC) angebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Nachtrag: Es stimmt, hier stehts drin: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/guides/E2k3TechRef/7b98595b-d321-43b2-927d-32f0a03f7333.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Das Exchange das so per default macht, war mir schon klar. Ich hatte nur gehofft, dass man es irgendwie so einrichten kann, das der die Mails zwischendurch über die smtp queue jagt. Nun ja, mit einer Regel die sich nicht auf eine Emailadresse sondern auf den Adressbucheintrag bezieht, konnte ich das Gewollte nun einstellen. Für einen Kunden der ein ähnliches Problem hat, wäre eine "Lösung" trotzdem super. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.