need-some-blood Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hey. folgendes Problem. Habe auf meinem Notebook ein Win2KSP3-System. Möchte nun von diesem System auf ein Embedded-system zugreifen. Eigentlich ganz einfach über TCP\IP.Geht nur leider nicht über 100'er Hub mit Patchkabel, oder über Crossover. Bekomme schon beim pingen Timeouts. Bekomme aber das Verbindungszeichen im Tray richtig und mit der richtigen Geschwindigkeit angezeigt Nur über das Firmennetzwerk mit Switch und Router. Das ist aber nicht geplant. Von meinem Arbeitsplatzrechner (auch Win2KSp3) geht dieses aber problemlos. Also sollte es an den Einstellungen des Notebooks liegen. Finde nur den Fehler nicht. Notebook: NIC=Ist eine SiS900 Fast Ethernet NIC IP= 192.168.0.54 Subnet= 255.255.255.0 kein Gateway, kein DNS Embedded System 10 Mbits Half Duplex NIC =unbekannt IP 192.168.0.1 Subnet=255.255.255.0 Port=2111 kein Gateway, kein DNS Keine Einstellungsmöglichkeiten, ohne Netzwerkzugriff Ansonsten funzt die Nic des Notebooks einwandfrei. Genauso wie das embeddedsystem mit meinem Arbeitsplatzrechner vielen dank für die schnelle Hilfe [edit] keine Firewall am laufen [\edit] need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Timo-Siegele Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo, sind auf dem Notebool irgendwelche firewall etc installiert, die den ping bez verbindung behindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need-some-blood Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Weder Firewalls noch Sicherheitsrichtlinien. Auch die Ports sind geöffnet. need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Timo-Siegele Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 geb mal deinem notebook ne andere ip: 192.168.0.2 und teste nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need-some-blood Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Aber so einfach macht es mir das Universum nicht. Routen sind auch nicht installiert. keine Arps. Wo liegt der Fehler. Kann dóch nur an der Hardware (Kabel oder\und netzwerkanschluss) oder an falschen Einstellungen die ich die letzten dreimal übersehen habe liegen need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Timo-Siegele Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 hamm, dann würde ich auf jeden fall ein anderes crossoverkabel mal testen, weil wenn eine pysikialische verbindung vorliegt dann sollte der ping funktionieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need-some-blood Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hab die Lösung. Auf dem Notebook war ne Com-Umlenkung installiert. die hat sich nur als Dienst gestartet. Und genau den Bereich umgelenkt. Das war das Problem. need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.