sim2k Geschrieben 29. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Hallo, ich habe in meinem Netzwerk inwischen einige Clients und auch eine Routingsysteme.. Das ganze sieht in etwa so aus: --------------------- Clientnetzwerk1 3 Clients -> Wlanrouting server -> zentr. Wlannetzwer Clientnetzwerk2 2 Clients -> Wlanrouting server -> zentr. Wlan netzwerk Zentrales Wlannetzwerk 1 Internetserver + 3 Lan Clients und noch einen Wlan gateway server der übers wlan 3 andere pcs routed. --------------------- nun will ich natürlich wissen, wann wo wie viel traffic gemacht wird :-) am besten noch grafisch visusaisiert! gibts da ne möglichkeit? systeme sind win2k3 und winxp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 29. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Hallo, Die beste Moeglichkeit, die man eigentlich bei jedem Netz von vornherein nutzen sollte, ist eine eigene Management Station die das ganze uberwacht. Sehr verbreitet an Software, wenn nicht sogar am verbreitetsten, ist da cacti. Ist natuerlich nicht dazu gedacht "mal eben zwischendurch zu schauen", sondern das sollte schon permanent laufen um wirklich seinen Zweck zu erfuellen. Ansonsten gibt es noch tausende Applikationen die du benutzen koenntest: Klick Klick Klick Klick Klick Gruss, Denny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.