Zum Inhalt springen

Stream speichern und auf Datendvd brennen

Moeki

Empfohlene Beiträge

Ok.

Unsere Vorlesung wird u.a. auch im Internet gestreamt, so dass auch andere die Vorlesung verfolgen können. Für mich hat das den Vorteil, dass ich mir 2h Hin- und Rückfahrt spare. Außerdem ist es meine einzige Vorlesung am Tag.

http://www.tele-task.de/en/details.php?series=73&teletask=be6f3e9f53c152ca02768f503ff9ce32

Die einzelnen Streams beinhalten im dem Wiedergabefenster ein Menü, die Videoaufzeichnung vom Professor sowie die Folien (Smart Board). Wenn möglich möchte ich mir diesen Stream in diesem Format komplett downloaden und auf DVD brennen. Ist das möglich?

Die Aufzeichnung ist als Stream gespeichert - wer die Datei runterladen will, der gebe in einen Downloadmanager folgendes ein:

rtsp://stream.hpi.uni-potsdam.de:554/Archive/ti_ws0506/Theoretische_Informatik_01_STREAM_video.rm

Auf diese URL kommt man, wenn man die rm-Datei mit dem Editor öffnet, den Link darin in den Browser angibt, diese Datei runterläd, wieder mit dem Editor öffnet und dann dort im Code bei "video=" die oben genannte URL herauskopiert.

Es handelt sich dabei aber nur um das Video, nicht die Folie, die dazu parallel läuft und auch nicht um die Linkliste, um im Video zu springen - aber immerhin hat man die Videodatei nun auf dem Rechner und die Folien sind ja dort auch ganz gut zu erkennen, um sie parallel nocmal im Acrobat zu lesen.

Das Video ist 100 MB groß.

Das reicht mir nicht.

Das habe ich dazu noch gefunden.

Can I use tele-TASK without an Internet connection?

Yes. Of course you can view tele-TASK powered content "offline" on digital media like CD-ROM or DVD. For example, content providers can create course material including all presentations (with video, audio and the content of the tutor's desktop) for course attendees so they can re-view their seminars at home for better understanding.

I am a content provider and would like to know how to produce online content or data media like CD-ROMs with tele-TASK. What do I need?

In this case, the best solution is to contact us directly. In advance, we would like to reassure you that you will be surprised by the simplicity and efficiency of the tele-TASK system!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...