schimanski Geschrieben 29. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 hallo! habe ein problem und hoffe dass ihr mir irgend einen tipp geben könnt, vorab aber eine sache über mich: ich habe ein wenig (wirklich nur ganz bescheidene) ahnung von c bzw c++. 3 jahre unterricht von einem berufskolleg. nun zu meinem problem: ich möchte ein programm schreiben, das bestimmte werte aus einer normalen .txt datei aufspürt und ausließt und anschließend mit diesen werten arbeiten. leider habe ich keine genaue ahnung wie so etwas geht und ob das überhaupt möglich ist. falls ihr euch nicht denken könnt wovon ich rede setze ich hier mal ein beispiel rein. folgende zeilen stehen beispielsweise in meiner textdatei: " TRACK 01 AUDIO TITLE "serenity (sensation white theme 2005)" PERFORMER "armin van buuren ft jan vayne" INDEX 01 00:00:00 TRACK 02 AUDIO TITLE "monologue" PERFORMER "cor fijneman" INDEX 01 05:20:01 " die dinge, die in anführungsstrichen hinter TITLE und PERFORMER stehen würde ich gerne in meinem programm benutzen, sie sollen später nur wieder geordnet ausgegeben werden. vor allem wären aber die zeitangaben hinter INDEX 01 die durch doppelpunkte voneinander getrennt sind wichtig für mich. ist es möglich diese zahlen auszulesen und so umzuwandeln dass ich mit ihnen rechnen kann? kann man mein vorhaben irgendwie realisieren? könnt ihr mir irgendwelche links oder tipps oder sogar lösungen posten? bin für jede art von antwort sehr dankbar!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.