Wurstwasser Geschrieben 30. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 weil es nichtmal die verdammte zeitumstellung geregelt kriegt und ich deswegen hier sitzen muß. guggen das alle sap 3/r kisten inklusive datenbanken ordnungsgemäß wieder hochkommen würg **** brech Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Da bin ich ja froh, daß ich mit meinem Schicksal nicht alleine bin... btw, wie wär's mit Scripting? Dann schlägt man sich wenigstens nicht die Nacht um die Ohren, sondern nur den Folgetag. Gruß tgb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thgalle Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Ich würde mal sagen dass ist kein Problem von SAP R/3, sondern eher ein organisatorisches auf deiner Seite... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Ich würde mal sagen dass ist kein Problem von SAP R/3, sondern eher ein organisatorisches auf deiner Seite... Gruß würde ich auch mal sagen... ich weiß zwar nich was genau alles gemacht werden muss, aber automatisieren sollte schon gehn... aber eigentlich ist SAP nicht wirklich das gelbe vom ei... viele sachen sind total unüberlegt und werden dann mit der zeit zu fehlern... aber so schafft man heutzutage jobs, der eine programmiert probleme, der andere wird eingesetzt damit sie gelöst werden :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAJOR_TOM Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 aber eigentlich ist SAP nicht wirklich das gelbe vom ei... viele sachen sind total unüberlegt und werden dann mit der zeit zu fehlern... aber so schafft man heutzutage jobs, der eine programmiert probleme, der andere wird eingesetzt damit sie gelöst werden Hihi, stimmt schon aber hey: Ich verdiene mein Geld damit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hihi, stimmt schon aber hey: Ich verdiene mein Geld damit... dito kennt hier jemand den netten se16 trick um tabellen zu ändern (die eigentlich nicht änderbar sein sollten)? is auch so ne sache, das ganze system ist löchriger als Windows... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hallo, jetzt muss ich aber fragen: wenn sap so doof ist wieso nimmt es dann jeder her? wenn alles so einfach wäre warum macht dann nicht jeder für sich sein eigens "R/3" ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 jetzt muss ich aber fragen: wenn sap so doof ist wieso nimmt es dann jeder her? wenn alles so einfach wäre warum macht dann nicht jeder für sich sein eigens "R/3" ?? also ich denk mal weil es viel kann... so ziemlich alle prozesse kann man im SAP abbilden, damit hat man nur sehr wenig schnittstellen... die prozesse werden also verieinfacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 kennt hier jemand den netten se16 trick um tabellen zu ändern (die eigentlich nicht änderbar sein sollten)? is auch so ne sache, das ganze system ist löchriger als Windows... Dieser "Trick" sollte im Produktive-System nicht funktionieren, wenn der Rechteverwalter aufgepasst hat. Du brauchst dafür die Berechtigung des Ändern während des Debuggens. Und wenn ich die nicht habe, kann ich mich immer nach dierekt auf die DB aufschalten und dort ändern. Tja wenn ich denn mal die richtigen Rechte hätte. Ist also nicht unbedingt SAP schuld, wenn ihr die Rechte nicht richtig verwaltet. Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Dieser "Trick" sollte im Produktive-System nicht funktionieren, wenn der Rechteverwalter aufgepasst hat. Du brauchst dafür die Berechtigung des Ändern während des Debuggens. Ist also nicht unbedingt SAP schuld, wenn ihr die Rechte nicht richtig verwaltet. joa aber wir hier haben z.b. ne firecall taktik... however, die inder wissen sowieso nich wie das geht... ja klar, aber man kann ja auch tabellen ändern die eigentlich nicht änderbar sein sollten, von daher ist es schon ein bug... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 ja klar, aber man kann ja auch tabellen ändern die eigentlich nicht änderbar sein sollten, von daher ist es schon ein bug... Zum Entwickeln ist es oft hilfreich die Daten manipulieren zukönnen. Und das mit den nicht änderbare Tabellen und der se16 ist doch nett so schlimm. Wenn ich eh im Debuger ändern darf, kann ich auch die Tabellenatribute auf änderbar setzten und dann mit der se16n ändern. Kommt aufs gleiche raus. Es liegt immer nur an den falschen Rechten. Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Zum Entwickeln ist es oft hilfreich die Daten manipulieren zukönnen. Und das mit den nicht änderbare Tabellen und der se16 ist doch nett so schlimm. Wenn ich eh im Debuger ändern darf, kann ich auch die Tabellenatribute auf änderbar setzten und dann mit der se16n ändern. Kommt aufs gleiche raus. Es liegt immer nur an den falschen Rechten. Gruß Pönk naja aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob dieser trick von SAP so geplant war... aber egal, gibt noch ne latte an sachen die noch bissl eirig wirken... z.b. mein oft zitiertes beispiel dass F5 nich immer refresh ist oder dass man coding temporär ohne dev berechtigungen ins produktivsystem schieben kann, weiß nicht ob das direkt ein bug oder ein feature ist, kollege hat da mal n programm geschrieben... aber an sich ist es schon gefährlich wenn man programme einfach so einschleußen kann und danach das tmp prog wieder löschen kann... naja however SAP bietet schon viele möglichkeiten könnte aber IMHO besser sein - aber im endeffekt erfüllts ja seinen zweck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Kugel, wennst mit deiner Vollquoterei ned aufhörst, zieh ich dir die Hammelbeine lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.