01Tom01 Geschrieben 30. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Wie kann ich Spaltenheader in Swing jeweils einzeln einfärben? Bisher hab ich es nur geschafft ALLE einzufärben. Es wäre wirklich super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte... ist wichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qbe Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 gehe ich richtig in der Annahme, dass Du von einer JTable die Spaltenüberschriften zu ändern beabsichtigst? Falls ja: du benötigst einen eingenen MyTableCellRederer der DefaultTableCellRenderer erweitert und deine Spaltenüberschrift rendern soll. MyTableCellRederer mtcr = new MyTableCellRenderer(); TableColumn tblCol= getColumnModel().getColumn(spaltenIndex); col.setHeaderRenderer(mtcr); Wie Du erkennen kannst, benötigst Du einen eigenen CellRenderer für eine jede Spalte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
01Tom01 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Ja, ich möchte die Spaltenüberschrift abändern contentTableModel = new DefaultTableModel(); contentTableModel.setDataVector(content, identifier); contentTable = new JTable(contentTableModel) { protected JTableHeader createDefaultTableHeader() { return new GroupableTableHeader(columnModel); } }; ich hab meine contentTable, in der schon mein Model mitsamt allen Werten liegt. Anfangs dacht ich, ich könnte über die Tablle -> Table Header -> Index ->.. den Background setzen. Muss ich wirklich jede Spalte einzeln rendern lassen und sie dann nachträglich dazu stecken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.