Gast Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo! Kann ich bei Amazon irgendwie herausfinden ob die dort angebotenen Bücher mit der neuen oder alten Rechtschreibung versehen sind? Ich selbst habe leider nichts dazu gefunden. Es gibt einige Bücher deren Erscheinungsdatum z.B. noch in den 1990er Jahren liegt, da wäre es für mich interessant zu wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Da steht doch immer bei, wann das Buch erschienen ist. Wenn das Buch nun von 1995 ist, wird es wohl kaum die neue Rechtschreibung beinhalten. Bei neueren Auflagen sonst einfach mal den Verlag anschreiben. Kannst natürlich auch direkt bei Amazon fragen, aber die werden sicher auch erst den Verlag kontaktieren müssen, denn ich glaube nicht, das die mal eben einen Blick in die Bücher werfen, um dir das dann zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 mmhh - eher beim Verlag anfragen. Wir haben zB zeitgleich mit einer anderen Reihe veröffentlicht; wir in neuer und die andere Reihe in alter RS. Da gibt es selten Regeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hallo, Da steht doch immer bei, wann das Buch erschienen ist. Wenn das Buch nun von 1995 ist, wird es wohl kaum die neue Rechtschreibung beinhalten Problem ist eher, was mit Neuauflagen und neu-erschienenen Büchern ist. Welche Rechtschreibung verwendet wird, hängt in vielen Fällen auch von den Autoren ab. D.h. auch bei Neuerscheinungen wird oft noch die alte Variante verwendet (oder irgendeine "Mischform"). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Wei meine Vorredner schon sagten, einfach mal freundlich beim Verlag anfragen! Die sollten das eigentlich wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Dann werde ich mal beim Verlag nachfragen, ich danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.