K OchI Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Mahlzeit!!! Ich sollte mal ein paar Marktgängige Softwareprodukte und Ihre Hersteller herausschreiben. Nur leider weis ich net so genau welche Softwareprodukte gemeint sind, bzw. welche Hersteller. Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Links von solchen Hersteller bzw. Produkten geben. Danke schon mal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 In welchem Bereich sollst du da was raus schreiben? Wenn du nicht weißt was du machen sollst wäre es ja eine Möglichkeit den jenigen zu Fragen der dir diese Aufgabe gestellt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K OchI Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hehe... Das ist eine Aufgabe aus dem IHK Ausbildungsrahmenplan. Also der Bereich ist nicht definiert. Die allgemeine Aufgabe lautet: Marktgängige Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik nach Einsatzbereichen, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit unterscheiden. Und ich bin jetzt bei dem Unterpunkt: Marktgängige IT-Systeme. Und dort bei: Softwareprodukte und ihre Hersteller. Also aus der Aufgabenstellung der IHK kann ich kein Bereich herausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Na dann nimm doch Hersteller und Produkte die bei dir in der Firma eingesetzt werden. bzw was bei dir im Bereicht verwendet werden könnte. AEler: Entwicklungsumgebungen, Dokumentationstools, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K OchI Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hmmm... Das wird schwer, da wir z.B. als Warenwritschaftssystem nicht SAP sondern eine Eigenentwicklung einsetzten. Wir verwenden halt nur für die PC's Windows und Office. Sonst halt nur Eigenentwicklungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Marktgängige Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik nach Einsatzbereichen, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit unterscheiden. Das wird schwer, da wir z.B. als Warenwritschaftssystem nicht SAP sondern eine Eigenentwicklung einsetzten. Wir verwenden halt nur für die PC's Windows und Office. Sonst halt nur Eigenentwicklungen. Ist doch prima, dann nimmst Du die entsprechenden Produktgruppen und suchst Dir alternativen dafür heraus und unterscheidest nach Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit. as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K OchI Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Okay... das wäre ja schon mal nen Anfang. Danke dir..!! Aber würde mich trotzdem freuen wenn ihr einfach mal ein paar Hersteller oder Produkte auflisten könntet. Nur so um zu gucken ob ich auf dem richtigen weg bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Ich sollte mal ein paar Marktgängige Softwareprodukte und Ihre Hersteller herausschreiben. [...] Aber würde mich trotzdem freuen wenn ihr einfach mal ein paar Hersteller oder Produkte auflisten könntet.Dann fang doch einfach mal mit den "üblichen Verdächtigen" an: Microsoft -> Windows Microsoft -> Visual Studio Microsoft -> Office Oracle -> Oracle 10g MySQL -> MySQL Intershop -> Enfinity ... Als weiterer Einstiegspunkt: http://www.google.com/Top/World/Deutsch/Computer/Software/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Viel Spaß beim Herausfinden der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit! Das nur bei einem Produkt einigermaßen nachvollziehbar rauszufinden und in knappen Worten zu belegen ist schon locker eine wochenlange Arbeit - insbesondere wenn man persönlich diese Produkte evtl. gar nicht kennt und sich nur über Dokus reinarbeiten soll! Schwieriger wird es dann noch, diese einander auf einer Vergleichsebene gegenüber zu stellen. Ein ehemaliger Kollege von mir hat das mal für eine Marktanalyse gemacht und er war mit "nur" 4 Programmen aus der gleichen Sparte locker ein vierttel Jahr lang beschäftigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.