andre.info Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hallo, Problem besteht beim ausführen der Scripte zu mappen von Netzlaufwerken. Zustand: - Freigaben auf Ordner X und v wurden ersstellt, Vollzugriff jeder - 3 Organisationseinheiten wurden angelegt, 1. Benutzer, 2. XVUser, 3.kein Zugriff - unter den Org-Einheiten gibt es die Gruppen bei 2. die Gruppe XV und unter 3. Gruppe keinZ - im Ordner Benutzer wurden User 1 bis 5 angelegt - User 1-3 in der Gruppe XV - User 4-5 in der Gruppe keinZ Nun habe ich für die Org Einheit XVUser bei den Gruppenrichtlinien, unter Benutzerkonfiguration ein Anmeldescript hinterlegt was x und v mappen soll. Wenn ich dieses vor ort ausführe (anmeldestript)geht diese auch, aber wenn ich mit dem User 1 mich anmelde mappt er nix. (auch nicht nach gpupdate /force) Geht das so überhaupt?? Was hab ich vergessen? Hilfe Cu:confused: A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mue Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 hallo Andre, gehen sollte das normalerweise schon. Am einfachsten schaust du erstmal in das MS Tool Gruppenrichtlinienverwaltung, dort kannst du auch Gruppenrichtlinienergebnisse protokollieren, damit siehst du erstmal ob der Nutzer bei der Anmeldung überhaupt das Script zugeteilt bekommt, und ob es Fehler bei der Ausführung der Richtlinien gab. Vieleicht hilft dir das ja schon weiter. mue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andre.info Geschrieben 1. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2005 :marine Danke erst mal für die Antwort. Man muss im AD das Gruppenrichlinienobjekt Verknüpfen. Standartmässig ist es nur Default Domain Policy, da hab ich meine Org-einheiten mit reingenommen und schon ging es. Also kurz gesagt, rechte maustaste auf die Domäne (zb Domäne.local) und unter Gruppenrichtlinie die neu definierten hinzufügen. Cu A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.