Schlaubi Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Du weißt aber schon, dass du die Abschlussprüfung schreibst und nicht dein Chef oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hallo, klar weiß ich das... nur entweder programmier ich den ganzen Tag cobol (wenn ich den aufgaben bekommen würde ) oder ich lerne mir selber das nötige (wovon ich ausgehe das es das nötigste ist... und ob der ausbilder weiß was das nötige für das bestehen der Prüfung ist, sei mal dahingestellt). nötigste im sinne von mindestens ... Qualifikation = Erfahrung * Wissen... Wissen kann ich mir eh nur selber anlernen mit oder ohne aufträge vom chef.. und erfahrung sammle ich wenn ich was programmiere (einfach sehr einfach ausgedrückt) und somit komme ich auch zu einer Qualifikation, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Wissen kann ich mir eh nur selber anlernen *überspitz beginn* Warum bleibst du dann nicht gleich zu Hause und machst das von dort aus? *überspitz ende* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 hallo, das wär ja kein problem von meiner seite aus... nur dann glaubt mir keiner das ich 8:25h nur was für die arbeit gemacht hab ... so einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Okay weiter geht die Fragerrei... Warum hast du das duale Ausbildungssystem gewählt und keine schulische Ausbildung? Schon einmal daran gedacht, dass du während der Ausbildung auch Dinge vermittelt bekommen sollst, die man zu Hause garnicht mitbekommen kann? In einem Betrieb gibt es Anforderungen, auf die du zu Hause niemals treffen wirst - warum willst du das denn nicht zu deinem Vorteil machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hallo, ich hab mir das ja nicht so gewünscht.. mir wär es lieber ich könnte was zum Unternehmen beitragen... nicht das ich da missverstanden werd... Ich kann doch nicht alles umwerfen nur weil zur Zeit einfach nichts zu tun ist... da überleg ich mir halt selber was und programmier vor mich hin.. oder les den wirtschaftsteil von n24 :) ... sry wenn es sich in den obigen Post so anhört als wäre es schon immer so... nur eben halt zur zeit ist eine arbeitsflaute für die Programmierer angesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LaDragonfly Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hoi, mal ne Frage muss daneben immer die genaue Studenanzahl stehen?Mir wurde das nämlich so gesagt das ich das NICHT hinschreiben brauche... Sprich ich schreibe zwar hin was genau ich den Tag gemacht habe, jedoch nicht wie lange. Gruß LaDragonfly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 WER hat das gesagt? Deine IHK oder dein Ausbilder im Betrieb? Was nützen die Angaben ohne jegliche Zeitangabe? Wie soll man daraus nachvollziehen können, ob einem Thema genügend Zeit gewidmet wurde oder ob es in wenigen Minuten vernachlässigt wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LaDragonfly Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Moin, mein Ausbilder hats mir erzählt, und er hätte das vonner IHK... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Sicherheitshalber würde ich mich an deiner Steller bei deiner zuständigen IHK deswegen nochmals schlau machen, denn der Einzige, der später einen Nachteil dadurch hat bist nämlich du Immerhin muss dein Ausbilder nicht mehr bestehen ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LaDragonfly Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Habe angerufen muss Zeiten dabei haben.Schreib ich dann nu alle nach :cool: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Tja, und was mich jetzt interessieren würde und zwar mehr als brennend - was hat dein Ausbilder dazu gesagt???!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Also ich kann dir nur raten, dein Berichtsheft ordentlich zu führen, da alles rein zu schreiben was du im Betrieb machst... Ein solch ausführlicher Bericht könnte so aussehen: http://www.fisiserver.de/04fi02/ausbildung/berichtsheft/nachweis_07-02--11-02--2005.pdf Damit kannst du bei Problemen mit dem Betrieb immer nachweisen, was du gemacht oder nicht gemacht hast - muss natürlich immer vom Chef unterschrieben werden. Ich hatte in meiner letzten Ausbildung bei einer mittelgroßen Firma (Ausbildung habe ich dann abgebrochen) ein ähnliches Problem - hatte auch keine NAchweise und konnte so nicht machen. Dort war es wirklich Missbrauch, denn Container in einem Lebensmittelverarbeitendem Betrieb auszuladen (25kg Säcke hin und her tragen) gehört sicherlich NICHT zu den Aufgaben eines FI... Da hatte ich erfundene Tätigkeiten in Wochenberichten geschrieben - Die wurden auch unterschrieben - aber damit schaufelt man sich sein eigenes Grab!!! Was die Prüfung angeht: Einige Personen in meinem Bekanntenkreis haben Ausbildung in IT bzw Kaufmännischen-Berufen gemacht und jeder berichtet anderes. Beim einen hat denen gereicht das das Heft vorhanden ist, der Andere musste nachträglich vergessene Unterschriften ergänzen, bei manchen haben die teilwese durchgelesen usw... Mein Rat: Immer schön machen und die Wahrheit reinschreiben!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LaDragonfly Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 Moin,ich würde gerne meine Zeiten in meinem aktuellen Berichtsheft einfach nur noch ergänzen. Wäre das so eine Form wie man es eventuell machen könnte? Das ist jetzt nur ein Muster, ich weiß das das grammatisch nicht korrekt ist und Fehler enthällt mir gehts nur um den Aufbau, wo ich wissen möchte, was ihr davon haltet. Gruß LaDragonfly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.