ascorbin Geschrieben 1. November 2005 Geschrieben 1. November 2005 Hi leutz, ich bin FISE im 3ten lehrjahr und geh mit großen schritten der prüfung entgegen. nu hab ich aba mal n paar fragen zum rahmen in dem das ablaufen soll. 1. kann mir bitte mal jemand bei der Prüfungsanmeldung den teil mit den Anlagen erläutern??? was soll ich denn nu mitschicken??? 2. bis wann muss ich die projektarbeit beantragt haben??? thx&greetz ascorbin Zitieren
ascorbin Geschrieben 2. November 2005 Autor Geschrieben 2. November 2005 is das nich egal??? is doch eh einheitlich... Zitieren
robotto7831a Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Bei weitem nicht. Jede IHK kann ihr eigenes Süppchen kochen und jeder PA arbeitet autonom. Bei der einen ist für die Winterprüfung z. B. der Abgabetermin für den Projektantrag Ende August bei der anderen mitte September usw. Frank Zitieren
ascorbin Geschrieben 2. November 2005 Autor Geschrieben 2. November 2005 hmm... is ja interessant... wenn das so is, denn bin ich bei der IHK neubrandenburg... bei denen auf der seite is aber auch nich viel zu holen... Zitieren
robotto7831a Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Dann würde ich doch das gute alte Telefon nehmen und dort mal nachfragen. Kennt dein Ausbilder nicht den Termin? Frank Zitieren
ascorbin Geschrieben 2. November 2005 Autor Geschrieben 2. November 2005 noch nich gefragt... weil es heißt ja, wir solln uns selber kümmern, und als FI zum telefon zu greifen find ich ja wohl auch n bischen rückständig... zumahl ja wohl nichmal die prüfungsanmeldungen online sind... trotzdem erstmal danke soweit ascorbin Zitieren
BadDog Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 ......und als FI zum telefon zu greifen find ich ja wohl auch n bischen rückständig... Interessante Feststellung ...... IT bedeutet aber auch, zeitsparende Kommunikationswege zu nutzen - und ein Anruf führt u.U. schneller zum Ziel als z.b. eine Mail. Gruss BadDog Zitieren
ascorbin Geschrieben 2. November 2005 Autor Geschrieben 2. November 2005 aber sicher nich so schnell wie das besuchen der richtigen seite... wenn es sie denn gäbe... und bei so vielen azubis die die IHK so hat... ist es für mich einfach unverständlich wieso es keine infoseite gibt auf der dann sowas steht... Zitieren
robotto7831a Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Ich sag mal so. Meistens bekommen die Ausbilder sowas von der IHK mitgeteilt. Frank Zitieren
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Hallo, ich hab mich in meinem Betrieb erkundigt.. da wurde mir gesagt es gäbe noch ein Meeting mit dem neuen Ausbilder der uns Azubis dann alles erklärt... also das find ich super... (wollte ich nur mal gesagt haben ) Zitieren
ascorbin Geschrieben 2. November 2005 Autor Geschrieben 2. November 2005 ganz alleine steh ich ja auch nich da... aber erstmal wollt ichs alleine versuchen... n kollege, der letztes jahr fertig geworden is... meinte allerdings das hätte sich wohl krass geändert... bei ihm wars wohl so, dass die prüfungsanmeldung erst zum 31.1. abgegeben werden brauchte... und die anmeldung selbst sah auch anders aus... den teil zu den anlagen kannte er nich... greetz ascorbin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.