Moeki Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Ich bin Student und nebenbei geringfügig beschäftigt. Meine Freundin ist normale Arbeitnehmerin. Wir beide haben Steuerklasse 1. Im Juni diesen Jahres ist unset Sohn geboren, deswegen wurde bei beiden Steuerkarten für das Jahr 2006 ein Kinderfreibetrag von je 0,5 eingeschrieben. Auf der Steuerkarte für 2005 haben wir das soeben nachtragen lassen. Da ich keine Steuern bezahle, möchte ich meinen Kinderfreibetrag auf meine Freundin überschreiben. Entweder formell auf der Steuerkarte oder im Nachhinein in der Steuererklärung. Ist das möglich bzw. sinnvoll? Die Damen im Bürgerbüro konnten mir dazu keine Informationen geben. Gruß, Moeki. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tafkame Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hi, ich habe gehört, da hätte sich mal was geändert und das geht jetzt nur noch bei verheirateten Paaren. Bei unehelicher Lebensgemeinschaft kriegt jeder ein halbes Kind drauf Wollte auch meinen Sohn für nächstes Jahr komplett auf meine Karte haben, geht aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 les ich es nur falsch, oder steht es dort anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.