Welenreiter Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hallo Leute, seit kurzem bleibt mein WinXP Professional mit SP2 beim Wilkommenbildschirm etwa 40sek stehen. Danach bootet das System ganz normal weiter. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wie kann ich mitloggen um zu schauen was da eigentlich genau passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 hast du vielleicht ein dsl modem und deiner netzwerkkarte keine feste ip gegeben? ansonsten vielleicht mal ein paar programme, die automatisch starten, ausschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 1. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2005 Ich habe einen Router der die IP´s verteilt. Bei mir startet inziwschen kein Programm mehr automatisch. Der Fehler jedoch ist geblieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Kann evtl. ein Dienst nicht gestartet werden ? Bitte mal in der Ereignisanzeige und unter Verwaltung --> Dienste nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Guten morgen, ich bin letztens hierüber gestolpert -> http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12872856.html vielleicht hilfts? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Guten Morgen, also ich weiß nicht ob das Prefetch-Verzeichniss leeren was bringt. Soweit ich mich erinnern kann war da mal in einer der letzten c't's ein artikel drin über "windows schneller machen" oder so ähnlich. Windows sollte den Prefetch-Ordner normalerweiße selber aktualisieren. Was auch bedeutet -> alte Daten löschen Musste aber in letzter Zeit auch feststellen das das System nach dem Anmelden mit STRG-ALT-ENTF eine kurze weile braucht bis es weiterlädt... evlt. hängt das mit nem Patch von MS zusammen.. kann ich aber nicht genau sagen wäre nur eine Vermutung... Sonst fällt mir aber auch nichts dazu ein außer mal die Protokolle in der Verwaltung durchschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo, ich weiß das Thema ist schon etwas älter, mir ist aber zwischenzeitlich aufgefallen warum Win XP beim Willkommenslogo so lange wartet. Er sucht nach Netzlaufwerken, so war es zumindest bei mir vor kurzem. Du kannst das unter Extras\Ordneroptionen irgendwo ausmachen... Netzlaufwerke beim Anmelden verbinden oder so ähnlich... Häckchen raus und er fährt schneller hoch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.