Zum Inhalt springen

Windows XP warten beim Wilkommen


Welenreiter

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

also ich weiß nicht ob das Prefetch-Verzeichniss leeren was bringt. Soweit ich mich erinnern kann war da mal in einer der letzten c't's ein artikel drin über "windows schneller machen" oder so ähnlich. Windows sollte den Prefetch-Ordner normalerweiße selber aktualisieren. Was auch bedeutet -> alte Daten löschen

Musste aber in letzter Zeit auch feststellen das das System nach dem Anmelden mit STRG-ALT-ENTF eine kurze weile braucht bis es weiterlädt...

evlt. hängt das mit nem Patch von MS zusammen.. kann ich aber nicht genau sagen wäre nur eine Vermutung...

Sonst fällt mir aber auch nichts dazu ein außer mal die Protokolle in der Verwaltung durchschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich weiß das Thema ist schon etwas älter, mir ist aber zwischenzeitlich aufgefallen warum Win XP beim Willkommenslogo so lange wartet.

Er sucht nach Netzlaufwerken, so war es zumindest bei mir vor kurzem.

Du kannst das unter Extras\Ordneroptionen irgendwo ausmachen... Netzlaufwerke beim Anmelden verbinden oder so ähnlich... Häckchen raus und er fährt schneller hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...