Krain Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mir passiert häufig im Eclipse, dass meine Tastatur auf das englische Format umspringt. Behoben habe ich das Problem bisher immer, indem ich Eclipse neu gestartet habe. BS: WinXP Prof. SP 2 Eclipse 3.0.1 Kann mir jemand von euch sagen, woran das liegen kann? Ich vermute selbst, dass es an einer Tastenkombination liegt, auf die entweder Eclipse oder das BS reagiert, denn ich habe sowohl an meinem Arbeitsplatz als auch an meinem HeimPC dieses Problem festgestellt. Für Ratschläge bin ich dankbar. Gruß markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mir passiert häufig im Eclipse, dass meine Tastatur auf das englische Format umspringt.Sicher, dass es ein Eclipse-spezifisches Problem ist? Kollege von mir hatte bis vor kurzem auch immer dieses Phänomen, was allerdings an Windows gelegen hatte. Falls das bei dir auch so ist: Einfach englisch als im System verfügbare Sprache rauslöschen und schon klappts wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 3. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2005 Einfach englisch als im System verfügbare Sprache rauslöschen und schon klappts wieder. Ich bin mir nicht sicher. Im Eclipse fällt es mir nur auf, weil ich damit ständig arbeite. Wo kann ich diese von dir genannten Einstellungen denn vornehmen? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Systemsteuerung - Regions-&Sprachoptionen - Sprachen - Details. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 3. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2005 Danke - ich habe es bereits gefunden und es scheint daran gelegen zu haben. Zumindest ist dieser "Fehler" in der letzten halben Stunde nicht mehr aufgetreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.