Spooky23 Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 hi gibt es einen mail client für linux, mit dem man sich an einem exchange server anmelden kann? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hi, Exchange kann die Standardprotokolle smtp, pop3 & imap sprechen, damit kannst du dich mit jedem gängigen Client anmelden. Grüße Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 2. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hi, Exchange kann die Standardprotokolle smtp, pop3 & imap sprechen, damit kannst du dich mit jedem gängigen Client anmelden. Grüße Terran hi, ok, ich hab mich etwas schlecht ausgedrückt, die ganzen funktionalitäten von exchange sollen abgedeckt werden, d.h. kalender, öffentliche ordner und soweiter... gibt es soetwas auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Ach so, Evolution mit Ximian Exchange Connector, ab Suse 9.2 Teil der Suse-Distributionen. Brauchst allerdings Exchange 2000 oder höher mit aktiviertem OWA. Grüße Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 2. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2005 ah ok, unsere hoch aktuelle firma nutzt noch exchange 97 mit dem owa. hmm, ok, aber danke für die hilfe...werd dann wohl warten bis hier mal n neuer exchange server eingerichtet wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 3. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hi kann ich nicht auch wine installieren und darein dann zb. office 2003?? hat das schon mal jemand gemacht? klappt das? gruß chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 office 2003 mit wine geht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 3. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2005 office 2003 mit wine geht nicht http://www.golem.de/0510/41234.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 mit CrossOver Office 5.0 geht es. der vorredner fragte ob es mit wine geht , und das tut es nicht alleine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 3. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2005 der vorredner bin auch ich aber CrossOver Office 5.0 baut auf dem neuen wine auf... habs zwar jetzt geschafft outlook 2003 zu installieren, aber bei der einrichtung des exchange servers kriegt er irgendwie keine verbindung hin, bin jetzt eigentlich kurz davor aufzugeben, häng schon den ganzen tag an dem mist. Das doofe ist ja, outlook geht einwandfrei nur erreicht er den server nicht, warum auch immer... pingen kann ich ihn und firewall ist auch aus....hmm noch wer ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 ja, benutz windows mit outlook. es hat keinen sinn in eine windows landschaft, eine linux maschine mit unsinnigem arbeitsaufwand reinzustecken, mit der du dann nur die hälfte der funktionen nutzen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 16. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hi wiedermal, ich reaktiviere mal diesen thread... meine firma hat jetzt mittlerweile nen exchange server 2003. Evolution funktioniert auch soweit, bis auf das adressbuch des exchange server. Kann mir jemand sagen, wie man evolution einrichten muss, um das adressbuch des exchange servers nutzen zu können? ist dafür der catalog server wichtig? bzw. was ist der catalog server?? gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 16. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2006 Wenn ich evolution aus der Konsole starte und dann versuche das Adressbuch zu laden, bekomme ich in der Konsole folgende Fehlermeldung: [spx1151@por00833 .ssh]$ evolution-2.6 CalDAV Eplugin starting up ... (evolution-2.6:2732): camel-WARNING **: camel_exception_get_id called with NULL parameter. libnm_glib_nm_state_cb: dbus returned an error. (org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown) The name org.freedesktop.NetworkManager was not provided by any .service files (evolution-2.6:2732): e-data-server-ui-WARNING **: ENameSelectorDialog failed to open book! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.