pascal87 Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Moin! Ich habe Linux 9.0 fertig installiert, jetzt kommt beim ersten Boot folgendes: Welcome to Linux Suse 9.0 linux login: [hier gebe ich meinen normalen Benutzernamen, den ich bei der Installation festgelegt habe ein, richtig?? Oder gibt's einen allgemeinen Startuser?] Password: [hier KANN ich nichts eingeben, der Cursor blinkt zwar fröhlich vor sich hin, aber ich kann nichts eingeben, woran kann das liegen?] jetzt habe ich schon zig fehlgeschlagene logins, weil ich hinter Password nix eingeben kann und dann immer wieder Welcome to Linux Suse 9.0 linux login: Password: erscheint und es kommt folgendes: "mein name"@linux:~> was kann ich tun, um mich anzumelden? vielen Dank im Voraus! Zitieren
mr-blister Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Hi, also wenn da sowas wie "mein name"@linux:~> steht, bist du angemeldet.... Zitieren
Tiro Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 erscheint und es kommt folgendes: "mein name"@linux:~> was kann ich tun, um mich anzumelden? Nichts, denn "herzlichen Glückwunsch!", Du bist eingeloggt. Aber im Konsolen-Modus (= init 3) Vermutlich willst Du KDE oder GNOME und viele bunte Bilder haben? Dann gibt "startx" oder "init 5" ein T PS: beim anmelden auf der Konsole gibt es nie * zu sehen, damit niemand Rückschlüsse auf die PW-Länge ziehen kann. Zitieren
pascal87 Geschrieben 2. November 2005 Autor Geschrieben 2. November 2005 hm, ich kenne Linux nur so, dass man mit der Benutzerpberfläche startet und den Konsolen Modus dann öffnen kann, aber egal, dankeschön!! kennt ihr vieleicht ne gute Page, für Linux-DAU's wie mich? Zitieren
Tiro Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 kennt ihr vieleicht ne gute Page, für Linux-DAU's wie mich? http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=50961 Zitieren
pascal87 Geschrieben 7. November 2005 Autor Geschrieben 7. November 2005 hm, da hab ich mich nen bischen zu früh gefreut, weder startx noch init5 bringen mich zur grafischen Benutzeroberfläche, bei startx erscheint lediglich eine Fehlermeldung, in etwa: "Geben Sie den gesamten Pfad ein" Ich werde morgen, wenn ich wieder auf der Arbeit bin mal die gesamte Fehlermeldung posten... Aber ich habe bis jetzt auch nur gehört, dass man, wenn Yast installiert ist mit startx gut bedient ist, nur woran, kann es liegen, dass es bei mir nicht läuft?? Es muss doch möglich sein, dass ich gleich nach dem hochfahren eine grafische Anmeldemaske (kdm, heisst die, oder?) bekomme (wie soll ich denn sonst meine Benutzer einweisen, die können nichtmal ne Handvoll DOS-Befehle, wenn ich da mit sowas ankomme erschlagen sie mich...) Zitieren
Schlaubi Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Hallo, du kannst normalerweise bei der Installation wählen, wie du das Betriebssystem installierst z.B. ein minimales System ohne X oder mit, usw.. Was ist denn bei dier der Fall? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.