tiescher Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 Habe ein Problem mit einer Acces-Datenbank: 1. Kann ich innerhalb von Berichten oder Abfragen statistische Berechnungen wie in Excel durchführen? Wenn ja dann wie? 2. Falls das nicht gehen sollte, wie erstelle ich ein Automatisierungsobjekt um diese Berechnungen in Excel durchzuführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 8. September 2001 Teilen Geschrieben 8. September 2001 Ich schieb das mal rüber zu "Datenbanken" -----> moved Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonic83 Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 Also so wie ich dich verstanden habe, willst du z. B. in einem Formularfeld Summe zwei andere Werte zusammenzählen, die in zwei anderen Feldern stehen, oder?? Dann geht das ganz einfach. Du klickst auf die Eigenschaften des Summenfeldes und dann klickst du auf Standardwert und dort kannst du eine Formel eingeben, z.B. = Feld1 + Feld2 Sollte eigentlich so funktionieren!!! Sonic83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 Mach das doch über den Code... Z.B. Text3.Value = Text1.Value + Text2.Value Dann musst du noch den Textboxen oder was auch immer das richtige Format geben , z.B. general Number. So kannst du auch komplexere Formeln erstellen. Also: <NameDesFeldes>.Value gibt dir den WErt des Feldes an Ist wohl schwierig ohne VB Kenntnisse, kann ich verstehen. Raufe mir gerade die Haare an Access mit SQL Server Anbindung aus. 4 Subforms Wenn du nicht klar kommst, schreib ne PM. Gruß developer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.