terrabay Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hallo, was ist eigentlich besser: Wenn das Anschreiben zur Bewerbung schlicht ist wie eine "Schreibmaschine-Seite" also nur mit meiner Anschrift versehen, oder wenn ich eine Art "Design" verwende, also sozusagen meinen persönlichen Briefkopf gestalte mit einigen (dezenten) farbigen Elementen etc. Gibt es da irgendwelche Regeln ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Sicher kommt ein Briefkopf etwas besser an, als eine reine weisse Seite. Das Problem ist wohl eher, dass das Design passend sein muss. Keine 0815 Vorlage aber eben auch nicht zu aufdringlich oder ähnliches. Und das hinzubekommen, ist meiner Meinung nach gar nicht einfach, dass es immer noch "schlicht" aussieht. Aber wenn man das talent dazu hat, spricht meiner Meinung nach nichts gegen einen eigenen Briefkopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 1000 Gummipunkte an chickie, optimal formuliert!!! Also: normaler Mensch = Standardbriefkopf, schlicht Grafik-Genie = Designer-Style Denkt darüber nach, für was ihr euch haltet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.