Wolle Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hi, gibt es im Thunderbird eine Möglichkeit einen anderen Pfad (optimal wäre eine WEBAV-URL) für das Adressbuch fest zu legen? Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden den Pfad für das komplette Profil zu ändern (wäre zwar eine Notlösung, aber eigentlich möchte ich nur gemeinsamen Zugriff auf das Adressbuch). Hintergrund ist der, das ich das Adressbuch von mehreren Rechnern aus benutzen möchte. Das ganze wäre nur mit einem User von 2 evt. 3 Rechnern aus. Groupware-Lösungen wie Kolab oder Opengroupware habe ich in meinem Fall ausgeschlossen, da die das Adressbuch über LDAP realisieren und Thunderbird nur LDAP lesen, aber nicht schreiben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
python Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Du könntest versuchen ein gemeinsames Adressbuch anzulegen und das in jedes Profil das es benutzen will yu verlinken!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 2. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2005 Sorry, hatte nicht dazugeschrieben das Thunderbird unter Windows XP und 2000 läuft. Unter Linux sollte das kein Problem sein, aber unter Win wüßte ich nicht wie, oder gibts da auch ne Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
python Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Unter Windows kann man doch auch Verknüpfungen herstellen oder nicht? mit Rechtsklick Verknüpfung kann man doch auch auf Webadressen verknüpfen oder ? Bin mit da nicht ganz sicher, hab schon lange nichts mehr mit WIndows gemacht, hätte aber gedacht das es so geht. MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 3. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2005 Mit den normalen Verknüpfungen klappt es leider nicht, weder auf die URL noch auf ein Netzwerklaufwerk. Die Verknüpfung ist nicht wie unter Linux ein Link auf die Datei, sondern eine extra Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.