Matthias85 Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 Da bald ein Wechsel von Novell auf einen Windows 2003 Server ansteht, möchte ich mich gern etwas über Win2003 informieren. Ich wüsste gern näheres zur Benutzerverwaltung ((an d. Domäne) in versch. Gruppen) und die Benutzer-Einstellungen am Client. Wäre toll, wenn Jemand ein paar gute Links hätte. Vielen Dank Matthias Zitieren
andre.info Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 Hallo Matze, wir machen gerade genau das selbe und ein kann ich Dir sagen, Novell kannst Du damit nicht vergleichen. Vergiss den NWADMIN und besorg Dir am besten ne Demo Version von Windows 2003 und spiele etwas mit rum. Informiere Dich ausfühlich über das Active Directory. Bei wichtigen Punkten wo Du nicht weiterkommst lies einfach in diesem Forum nach, hier gibts Wertvolle Tips und Infos. Mfg A Zitieren
chris_davidi Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 Hallo Ihr zwei, ich habe eine Frage an Euch. Warum wechselt Ihr von Novell auf Windows Server 2003? Welche Gründe sprechen Eurer Meinung nach für Novell und welche für Windows? eDirectory von Novell kann ich ja mit dem Microsoft Active Directory vergleichen, ... Habe ich bei Novell für das eDirectory ein eigenes Betriebssystem von Novell oder muss ich dies auf einem Windows oder ähnlich aufsetzen? Hoffe Ihr habt Antworten für mich, da ich momentan ein Projekt umsetze und ich in Sachen Novell noch ziemlich unberaten bin. Natürlich darf auch jeder andere mir Tipps gebe. Grüße und Danke, chris_davidi Zitieren
Monarch Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Das eDirectory (früher NDS - Novell Directory Services) gehört zu Netware. Das ist ein eigenständiges Betriebssystem. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.