Gast TobberT Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hi Leute ich hätt eigentlich ne simple Frage zur Access Fehlerbehandlung die Standart lautet ja On error goto ... ... error $ oder error description$ was weiß ich!! Kann ich aber auch access basierende Abfragen wie z.b Laufzeitfehler '62' einlesen hinter dateiende kann ich für solche auch ne andere ausgeben wenn dieser in kraft tretten würde?? weil somit kommt er ja ins debugg fenster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Also auf anhieb wüsste ich jetzt nichts... aber du hast sicher eine Access-Datei bei der du das gern so machen würdest.. wenn du sagst wie der Fehler entsteht, kann ich ihn evtl nachbauen und schaun obs da was gibt.. ach noch was: welche Version von Access nimmst du her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast TobberT Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 ähm die 2000 naja der fehler entsteht dann ich ließ textdateien aus und wenn da nichts drin steht ist ja klar naja wenn es nichts allgemeines gibt denk ich hat sich das erledigt besten dank für deine antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo, wenn du eine Datei auslesen willst und dann prüfen möchtest ob das Dateiende erreicht ist gibt es in Office2003 die Funktion eof (End of File) die könnte dir in diesem Fall helfen (sowas gibt es bestimmt auch in (Office2k)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Mit err.number kannst du den Fehlercode auslesen und entsprechend reagieren. z.B. On Error Resume Next If err.number=62 then [Hier deine Fehlerbehandlung für den Fehler 62] end if if err.number<>0 and err.number <>62 goto..... [/php] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast TobberT Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 achh genau das hab ich gebraucht vielen dank an euch 2 bis bald schönen tag noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.