juststormy Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 HI, Ich versuche seit gestern über Debian Netinst. Xfce drauf zu bekommen. Hab Xfce4 und die benötigten Pakete geladen die er braucht (gtk+,pkgconfig,libxml2,libdbh). Xfree86 hab ich auch mit apt geholt und installiert. Allerdings jedesmal wenn ich Xfce4 starten will - switcht kurz der Bildschrirm und danach kommt nen Fatal Server Error: No screen found. Kann mir jemand helfen - Xfree86 sollte richtig konfigueriert sein.... Dankeschön Zitieren
delcox Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 Hast du apt-get Xfce4 upgrade durchgeführt. Ist nur 'ne Standardfrage. Ansonsten denke ich das irgend ein dazugehöriges Paket fehlt. Zieh dir von der folgenden Seite die rpms und wandele sie in deb um. Ich glaube das geht mit alien. Auf der Seite sind die Abhängigkeiten ziemlich gut dargestellt. http://rpmseek.com Zitieren
God_of_Hellfire Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 "Fatal Server Error: No screen found" hat meiner meinung nach eher was mit dem xserver als mit xfce zu tun. einfach mal den xserver mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86 neu konfigurieren und als grafikkarte vesa nehmen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.