Smilla Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo, danke für eure super Hilfe bisher immer, hab jetzt ein neues Problem: Function OpenTextFileTest Const ForReading = 1, ForWriting = 2, ForAppending = 8 Dim fso, f Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set f = fso.OpenTextFile("U:\LisaJ_Scripte\adresse.txt", ForReading, True) End Function Sehe ich das richtig, das sich die Datei öffnen müsste? Warum klappt das nicht? Wo liegt der Fehler? :confused: (Auf meine Fragen wegen dem Array komme ich später wieder zurück, ich hab mir meinen Programmablauf nur jetzt besser strukturiert und mache das ganze Schritt für Schritt bis zum Ziel! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSC Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Das FileSystemObject verwende ich sehr selten. Ich würde die eine andere Methode vorschlagen: Open <Pfad und Datei> For Input As #1 Do While Not EOF(1) Line Input #1, <String-Variable> <Deine weiteren Anweisungen; Also was du mit der Textzeile tun möchtest> Loop Close #1 Ich habe es jetzt nicht durch kompiliert. Lies am Besten noch die Hilfe dazu. Auch wegen dem Verständis. So weißt da was auch passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.