azubi-tigerente Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 hallo leute, wenn ich eine sql abfrage starte z.b.: sqlstr2="SELECT * FROM tbl_test WHERE "&abfrage und es tritt bei der abfrage ein fehler auf. kann ich diesen abfangen?? feststellen was das für ein fehler ist?? wenn zum beispiel eine abfrage stattfindet aber nichts gefunden wird in der tabelle kommt dann auch ein fehler??
geloescht_JesterDay Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 und es tritt bei der abfrage ein fehler auf. kann ich diesen abfangen?? feststellen was das für ein fehler ist?? wenn zum beispiel eine abfrage stattfindet aber nichts gefunden wird in der tabelle kommt dann auch ein fehler?? <?php $result = mysql_query('SELECT * WHERE 1=1'); if (!$result) { echo mysql_error(); } ?> [/php] z.B. näheres dazu: http://de2.php.net/manual/de/function.mysql-error.php Wenn die Abfrage kein Ergebnis hat, hast du ein leeres Ergebnis, aber das gibt keinen Fehler. EDIT: Ist für mysql, aber für andere DBs gibt es ähnliches.
kills Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 sieht für mich so aus, als würde er kein PHP verwenden... @Threadsteller: Welche Sprache?
azubi-tigerente Geschrieben 3. November 2005 Autor Geschrieben 3. November 2005 sieht für mich so aus, als würde er kein PHP verwenden... @Threadsteller: Welche Sprache? danke, super erkannt. ich verwende kein php. sorry, ich vergass zu erwähnen das ich in asp programmiere. gruss azubi-tigerente
Empfohlene Beiträge