spyk Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 hi ich hab auf einem rechner ein screen laufen auf dem centericq läuft. und wenn ich jetzt von nem anderen rechner aus ne ssh verbinung aufbau und dann mit screen -x connecte geht auch alles auser ich benütze aterm dann verschiebt es mir alle namen und nach kurer zeit ist nix mehr zu erkennen kann ich dagegen irgendetwas machen? mfg dominik Zitieren
spyk Geschrieben 3. November 2005 Autor Geschrieben 3. November 2005 hab jetzt noch rausgefunen das es bei Eterm und xterm auch nocht geht nur bei der Konsole Zitieren
SystemError Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 hab jetzt noch rausgefunen das es bei Eterm und xterm auch nocht geht nur bei der Konsole ein export TERM=vt100 könnte evtl. helfen. bye systemerror Zitieren
spyk Geschrieben 4. November 2005 Autor Geschrieben 4. November 2005 so sah das ganze vorher aus nach dem ich dein befehl ausgefürt hab sah es genau glecih aus nur schwar/weis?!?! wie kann ich das ruckgängig machen??? (was hat der befehl gemacht??) was auch komsich ist yast (links unten) kann er auch nicht richig darstellen wenn ich innerhalb eines screens bin?! Zitieren
spyk Geschrieben 4. November 2005 Autor Geschrieben 4. November 2005 screenshot den link hab ich vorher irgendwie vergessen?!?! hab im internet jetzt noch ne anleitung gefunden wie es gehen soll Läuft screen bei irgendwem problemlos, d.h. mit Umlauten und Meta-Characters. Ich habe mit Emacs und CenterICQ Probleme. * Unter welchem xterm(-Clone) denn? Beim mir hat's gerade Eterm zerschossen, als CenterICQ innerhalb screen lief.gnome-terminal taugt überhaupt nicht, das versteht nicht alle escape sequenzen. -- JanKorger Was sagt $TERM? Vielleicht geht's mit 'export TERM=vt100' Eventuell hilft es, screen als "screen -a -O" zu starten. screen ist standardmäßig etwas vorsichtig, was "erweiterte" Terminalfähigkeiten angeht, mit -a ("Force all capabilities into each window's termcap") und -O (Oh, nicht Null: "Choose optimal output rather than exact vt100 emulation") kann man es häufig zur Zusammenarbeit überreden. Im Screen-Paket gibt es die Dateien * screeninfo.src * screencap Die Datei screeninfo.src muß mit tic kompiliert werden: "tic screeninfo.src". Dadurch wird eine Datei ~/.terminfo/s/screen erzeugt. Die Datei screencap muß mit "cat screencap >> /etc/termcap" der terminal capability data base hinzugefügt werden. Danach kann man im screen "export TERM=screen" verwenden und alles ist super. -- aber wo find ich die datei screeninfo.src oder screencap?!!? ~/.terminfo/s/screen gibt es bei mir auch nicht?! kann es sein das suse das mal wider irgendwo ander hinkopiert hat?!?! mit export TERM=rxvt geht unter der konsole jezt zumindest wider alles Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.