SHMorigan Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hi Leute, also mein Problem ist,... Wenn man bei Windows unter ausführen "msconfig" eingibt, erscheint ein Fenster mit mehreren Registern. Eines dieser Register heißt "Boot.ini". Nun muss ich unbedingt dieses Register haben, auf dem Rechner den ich heute neu aufgesetzt habe, und ich habe es nicht. Der Rechner hat WinXP mit SP2 und kein Internet. Sicher weiß ich, dass man auch alles direkt in der Boot.ini bearbeiten kann (die ist ja auch da - klaro) aber ich muss dieses Register morgen da haben. Hab gerade erst angefangen (grrr blöde Probezeit)und meine Aufgabe ist, bis morgen heraus zu bekommen was bei der Installation falsch gelaufen ist..... Ich weiß es nicht, finde rein garnichts im Netz Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SHMorigan Geschrieben 3. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hi, also wer suchet der findet... also ich weiss jetzt wie ich sie wieder bekomme, dennoch herzlichen Dank. sollte es jemanden interessieren: Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Shared Tools\ MSConfig wurde ein Eintrag mit dem Namen boot.ini erstellt, der dieses Problem bewirkt. Dabei ist es egal, was für ein Dateityp angegeben ist. Entweder den Eintrag rauslöschen oder das Skript MSConfigBoot_ini.vbs (gezippt) ausführen. Der Reiter BOOT.INI ist danach wieder vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.