Tiro Geschrieben 30. Juli 2001 Teilen Geschrieben 30. Juli 2001 Ich habe hier einen User, der möchte einen Office 97 Access-Datenbank öffnen ohne sie zu konvertieren. Allerdings wird ihm diese Optionen beim Start nicht gegeben (da "ausgegraut"). Jetzt die Frage(n): 1) Wie kann ich es dennoch erreichen, daß sie geöffnet wird ohne dabei konvertiert zu werden ? 2) Kann ich gefahrlos konvertieren ? (ich habe das schon mit einer KOPIE davon gemacht und augenscheinlich hat alles funktioniert. Allerdings bin ich nicht der Datenbank-Crack ) www.access-guru.de, technet, knowledge base und so habe ich schon erfolglos abgegrast. (vielleicht habe ich auch nur die falschen Parameter eingesetzt) Danke im voraus T. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. Juli 2001 16:39: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von The Gunslinger ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonic83 Geschrieben 30. Juli 2001 Teilen Geschrieben 30. Juli 2001 Machs lieber mit einer Kopie! Das ist dann sicherer. Denn wenn die Datenbank einmal in einem Access 2000 Format ist, kannst du sie nicht mehr unter 97 öffnen. Ist zwar ein bischen blöd, aber ich kann es leider auch nicht ändern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 30. Juli 2001 Teilen Geschrieben 30. Juli 2001 Hi, zu 1.): Normalerweise kannst du die Datei öffnen, aber darin nichts verändern. Ich hab jetzt allerding keine Ahnung, warum das bei dir nicht klappt. zu 2.): Im normalfall ja. Access legt die konvertierte Datenbank in einer neuen Datei an. Allerdings würde ich trotzdem vorher eine Kopie machen, sicher ist sicher. Falls die konvertierte Version nicht funktioniert (passiert öfter mal), mußt du eine neue Access 97 Datenbank anlegen. Dann alles aus der alten Datenbank in die neue importieren. Dannach in irgendeinem Formular in den Quellcode, "Testen" - "Alle Module kompilieren und speichern" und erst dannach die Datenbank konvertieren. Dann sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 31. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolle: <STRONG>Hi, zu 1.): Normalerweise kannst du die Datei öffnen, aber darin nichts verändern. Ich hab jetzt allerding keine Ahnung, warum das bei dir nicht klappt.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.