Veröffentlicht 4. November 200519 j Sehr dringend, bitte helft mir! Folgendes Problem: Ich möchte per JavaScript automatisch mehrere Checkboxen abhaken lassen. Wichtig dabei: die Bennenung der Checkboxen muss [] beinhalten, zwecks Array. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte. Hier ein fehlerhafter Beispielcode: <script language="JavaScript"> <!-- Begin var checkflag = "false"; function checkall(anzahlboxen) { if (checkflag == "false") { for (i = 0; i <= anzahlboxen; i++) { document.formular_anfrage.checked_email[i].checked = true; } checkflag = "true"; return "keine selektieren"; } else { for (i = 0; i <= anzahlboxen; i++) { document.formular_anfrage.checked_email[i].checked = false; } checkflag = "false"; return "alle selektieren"; } } // End --> </script> <form name="formular_anfrage" method="post" ACTION=""> <table> <tr> <td class=\"liste\" align=\"center\" valign=\"middle\"> <input type="checkbox" name="checked_email[]" value="1|1" class="checkbox"> </td> <td class=\"liste\" align=\"center\" valign=\"middle\"> <input type="checkbox" name="checked_email[]" value="2|2" class="checkbox"> </td> <td class=\"liste\" align=\"center\" valign=\"middle\"> <input type="checkbox" name="checked_email[]" value="3|3" class="checkbox"> </td> <td class=\"liste\" align=\"center\" valign=\"middle\"> <input type="checkbox" name="checked_email[]" value="4|5" class="checkbox"> </td> </tr> </table> </form> <br><br> <input type="button" name="check_all_companies" value="alle selektieren" onclick="this.value=checkall(3)">
4. November 200519 j Hi in meinem Beispiel, wird von einer Checkbox aus (mthis) alle anderen Checkboxen angehakt. <script language=Javascript> function SetAllCheckBoxes(FormName, FieldName, mthis) { CheckValue = true; if (mthis.checked) CheckValue=true; else CheckValue=false; if(!document.forms[FormName]) return; var objCheckBoxes = document.forms[FormName].elements[FieldName]; if(!objCheckBoxes) return; var countCheckBoxes = objCheckBoxes.length; if(!countCheckBoxes) objCheckBoxes.checked = CheckValue; else // set the check value for all check boxes for(var i = 0; i < countCheckBoxes; i++) objCheckBoxes[i].checked = CheckValue; } </script> <form name=rex_file_list action=index.php method=post> <input type="checkbox" name="selectedmedia[]" value="7"> <input type="checkbox" name="selectedmedia[]" value="10"> <input type="checkbox" name="selectedmedia[]" value="14"> </form> <input type=checkbox name=checkie value=0 onClick="SetAllCheckBoxes('rex_file_list','selectedmedia[]',this)"> [/PHP] Gruß, Markus
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.