keyboardsounds Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Sehr dringend, bitte helft mir! Folgendes Problem: Ich möchte per JavaScript automatisch mehrere Checkboxen abhaken lassen. Wichtig dabei: die Bennenung der Checkboxen muss [] beinhalten, zwecks Array. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte. Hier ein fehlerhafter Beispielcode: <script language="JavaScript"> <!-- Begin var checkflag = "false"; function checkall(anzahlboxen) { if (checkflag == "false") { for (i = 0; i <= anzahlboxen; i++) { document.formular_anfrage.checked_email[i].checked = true; } checkflag = "true"; return "keine selektieren"; } else { for (i = 0; i <= anzahlboxen; i++) { document.formular_anfrage.checked_email[i].checked = false; } checkflag = "false"; return "alle selektieren"; } } // End --> </script> <form name="formular_anfrage" method="post" ACTION=""> <table> <tr> <td class=\"liste\" align=\"center\" valign=\"middle\"> <input type="checkbox" name="checked_email[]" value="1|1" class="checkbox"> </td> <td class=\"liste\" align=\"center\" valign=\"middle\"> <input type="checkbox" name="checked_email[]" value="2|2" class="checkbox"> </td> <td class=\"liste\" align=\"center\" valign=\"middle\"> <input type="checkbox" name="checked_email[]" value="3|3" class="checkbox"> </td> <td class=\"liste\" align=\"center\" valign=\"middle\"> <input type="checkbox" name="checked_email[]" value="4|5" class="checkbox"> </td> </tr> </table> </form> <br><br> <input type="button" name="check_all_companies" value="alle selektieren" onclick="this.value=checkall(3)"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hi in meinem Beispiel, wird von einer Checkbox aus (mthis) alle anderen Checkboxen angehakt. <script language=Javascript> function SetAllCheckBoxes(FormName, FieldName, mthis) { CheckValue = true; if (mthis.checked) CheckValue=true; else CheckValue=false; if(!document.forms[FormName]) return; var objCheckBoxes = document.forms[FormName].elements[FieldName]; if(!objCheckBoxes) return; var countCheckBoxes = objCheckBoxes.length; if(!countCheckBoxes) objCheckBoxes.checked = CheckValue; else // set the check value for all check boxes for(var i = 0; i < countCheckBoxes; i++) objCheckBoxes[i].checked = CheckValue; } </script> <form name=rex_file_list action=index.php method=post> <input type="checkbox" name="selectedmedia[]" value="7"> <input type="checkbox" name="selectedmedia[]" value="10"> <input type="checkbox" name="selectedmedia[]" value="14"> </form> <input type=checkbox name=checkie value=0 onClick="SetAllCheckBoxes('rex_file_list','selectedmedia[]',this)"> [/PHP] Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keyboardsounds Geschrieben 4. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2005 Danke Markus, klappt wunderbar .... und schön kompakt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.