REAPER1138 Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 hi leutz ich hab folgendes problem immer wenn ich auf meinem rechner die treiber und software für die ati radeon 9550 läuft das system sehr instabil bis überhaupt nicht das programm vpu recover meldet sich ständig, wenn das programm deaktiviere stürzt windows ab ich hab windows xp professional sp2 Mainboard : MSI K8T NEO2-F V2.0 Prozessor : AMD Athlon 64 3000+ Socket 939 Arbeitsspeicher : 512MB DDR 400 PC 3200 Festplatte : 160GB IDE 7200U/Min ATA 133 Laufwerke : 16x16x DVD-Writer Double Layer Grafikkarte : ATI Radeon 9550 256MB TD Soundkarte : Realtek ALC655 on-Board Sound Chipsatz : VIA K8T800 PRO Slots : 8x AGP, 4xPCI Lan : 10/100/1000 On-Board USB Port : 4x USB 2.0 hat jemand ne idee woran das liegt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Probier mal ne andere Grafikkarte. Oder versuch es mal ohne die aktuellen Treiber für die GraKa. Starte notfalls mal im abgesicherten Modus und hau alles weg, was zu der Karte gehört. Dann einfach mal nur Karte rein und schaun, obs läuft. Wenn nicht, stimmt was mit der Karte nicht. Ist keine Seltenheit, dass die neusten Treiber verbugt sind... Ich persönlich bevorzuge immer den Treiber, der stabil läuft und die besten Ergebnisse liefert. Notfalls etwas ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 immer wenn ich auf meinem rechner die treiber und software für die ati radeon 9550 läuft das system sehr instabil bis überhaupt nicht Wenn du die Treiber WAS? Aktualisierst? Löschst? Neuinstallierst? Bedrohst? Angrinst? das programm vpu recover meldet sich ständig, wenn das programm deaktiviere stürzt windows ab Dann würde ich das Programm mal komplett deinstallieren, da es ja wohl ebenfalls eine Fehlerquelle ist. Poste mal nen Link zu der Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
REAPER1138 Geschrieben 4. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2005 ups bin noch nicht ganz wach, ich meine natürlich installiere programm muss ich jedesmal komplett deinstallieren, damit das system mit den standard windows treibern und unerkannter grafikkarte überhaupt läuft http://support.ati.com/ics/support/DLRedirect.asp?fileIDExt=b844b947d3f4f2829acc21c79ee6ef5e&accountID=737&deptID=894 http://support.ati.com/ics/support/DLRedirect.asp?fileIDExt=164f545c22e17e5e9298b1c84b9e3e1e&accountID=737&deptID=894 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hatte mit superaktuellen Grafiktreibern und nicht mehr ganz aktuellen GraKa's auch schon Probleme. Lieber mal 1-2 Versionen zurückstufen und dann sollte das ja gehen. "VPU Recover" - Vom Virenscanner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
REAPER1138 Geschrieben 4. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2005 ich hab auch schon die treiber von der original cd verwendet, klappte auch nicht vpu recover ist ein programm von ati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Dann probiers mal mit irgendwelchen Standardtreibern von Windows. "Generic VGA" oder sowas. Wenn das läuft dann kannst Du die Treiberdateien von ATI manuell löschen und in aller Ruhe alles neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hallo, steht irgendwas im Ereignisprotokoll oder so? Würde dir auch Raten alles was mit der Graka zu tun hat mal komplett zu deinstallieren.. im Abgesicherten Modus mit Std. VGA-Treibern... dann über Software alles was mit ATI zu tun hat raus... vpu recover auch raus... sämtliche entpackten ATI-Treiber löschen meist in C:\ATI\Support..Neustarten und normal hochfahren und die Treiber der CD nochmals installieren.. lass mal das vpu recover weg... was macht der vpu recover eigentlich genau? prüfe auch immer ob deine Grafikkarte von neuen Treiber überhaupt unterstützt wird, bevor du ihn installierst... Da du vermutlich schon so oft die Treiber installiert hast wird die Funktion "Installierter Treiber" nichts mehr bringen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don.Zwiebel Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Habe das gleiche Problem. Es tritt allerdings nur bei manchen 3D-Spielen auf. Es meldet sich dann immer der VPU - Recovery mit einer Meldung, das irgendwas zurückgesetzt wurde. Wenn ich dann OK klicke kann ich normal weitspielen (wenn das Spiel deswegen nicht abgestürzt ist). Wie gesagt, tritt nicht bei allen Spielen auf. Habe auch schon diverse ATI Treiber ausprobiert von neu bis alt. Ansonsten läuft die GraKa einwandfrei. Nur da macht sie manchmal mucken. Vielleicht ist das auch ein Serienfehler in der Karte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Moin, ich weiß nicht ob das zu euren Fehlern beitragen kann, aber es gibt da ja noch die "aufgebohrten ATI Omega Treiber". Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass es damit besser läuft, aber einen Versuch würde ich schon wagen. Bekommen tut ihr die Treiber hier: Omega Treiber So long Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.