LordK Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich lasse per SQL der Wert mehrere Spalten addieren und ausgeben: SELECT wert1 + wert2 + wert3 AS "zw1", wert4 + wert 5 AS "zw2" ... Kann ich die beiden zwischenwerte jetzt noch als Gesamtwert ausgeben lassen? Wenn ich jetzt "zw1" + "zw2" as "Gesamt" mache, kriege ich ein SQL Fehler... Gibts da eine Möglichkeit? Ach ja, es handelt sich um eine Oracle 9.2 DB Danke & Gruß LordK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hallo, warum machst du nicht SELCT wert1 + wert2 + wert3 AS "zw1", wert4 + wert 5 AS "zw2", wert1 + wert2 + wert3 + wert4 + wert5 as "gesamt" ... oder hab ich dein Problem nicht richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Oder mach SELECT zw1, zw2, zw1 + zw2 gesamt FROM SELECT wert1 + wert2 + wert3 AS "zw1", wert4 + wert 5 AS "zw2"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordK Geschrieben 4. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2005 Oder mach SELECT zw1, zw2, zw1 + zw2 gesamt FROM SELECT wert1 + wert2 + wert3 AS "zw1", wert4 + wert 5 AS "zw2"... Cool Danke wusste gar nicht, dass sowas geht :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.