smalchi Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hallo Leute, ich habe folgendes Skript erstellt (nicht lachen): dim pixels, falscheAufloesung Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") falscheAufloesung = "irgend ein text" strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colItems = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_DisplayConfiguration") For Each objItem in colItems pixels = objItem.PelsWidth 'Wscript.Echo pixels Next WshShell.Run "regsvr32.exe /S JSSys3.dll" Set WshSys = WScript.CreateObject("JSSys3.ops") ... tut irgendwas ... Auf einigen Rechnern funktioniert das Script, aber auf abderen bekomme ich einen Laufzeitfehler mit dem Hinweis: Erlaubnis verweigert: "getObject" Woran liegt das? Was muss ich tun? Der Benutzer hat Adminrechte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 ich tippe auf fehlende WMI-unterstützung bei GetObject("winmgmts:"...) und/oder nicht initialisiertes WMI auf den rechnern und/oder deaktivierten scripting host auf denselben. welches BS (und revision/patchlevel) läuft denn auf den clients, auf denen es nicht funktioniert? meines wissens funktioniert es auf 95/98/NT 4 nur, wenn es heruntergeladen und nachinstalliert wird. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smalchi Geschrieben 4. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2005 alle mit winXP SP2 und allen aktuellen Security Patchen. An fehlender WMI oder WSH unterstützung liegt es nicht, dann würde darauf hingewiesen werden und kein Laufzeitfehler erzeugt werden... denke ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.