mr-blister Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hallo, ich erstelle in einem Skript mit OpenSSL einen Request wie folgt: openssl req -new -key $BASE.key -out $BASE.csr Hier werden ja einige Parameter abgefragt (OU,CN, Mail....) Kann (Und wenn ja wie?) man diese gleich beim Aufruf übergeben, so dass ich den Kram nicht mehr händisch reinprügeln muss? -- Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cicero610y Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hallo! ich erstelle in einem Skript mit OpenSSL einen Request wie folgt: openssl req -new -key $BASE.key -out $BASE.csr Hier werden ja einige Parameter abgefragt (OU,CN, Mail....) Kann (Und wenn ja wie?) man diese gleich beim Aufruf übergeben, so dass ich den Kram nicht mehr händisch reinprügeln muss? Jau, das geht - zumindest teilweise. Als direkte Parameter kannst Du das nicht machen, aber in der manpage zu "req" ist ein anderer Weg wunderbar beschrieben. Sogar speziell auf eben diese Situation hin (Script oder GUI). Ich habe das auch mal benutzt, um mir ein eigenes Webfrontend für die essentiellen CA-Aufgaben zu schreiben. Hier der Auszug aus der manpage: If the prompt option is set to no then these sections just consist of field names and values: for example, CN=My Name OU=My Organization emailAddress=someone@somewhere.org This allows external programs (e.g. GUI based) to generate a template file with all the field names and values and just pass it to req. An example of this kind of configuration file is contained in the EXAMPLES section. Grüße, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.