Melli87 Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hey... ... bin neu hier und hoffe dass ich mich nicht gleich im Forum getäuscht habe. Bin leider nicht oft im Internet, bin mehr bei msn und sowas. Habe noch von meinem ex ein Lenkrad für Auto Rennspiele und sowas. Ein Logitech WingMan Formula GP. Möchte das jetzt mal an meinem Computer ausprobieren. Klappt leider nur überhaupt nicht. Das Teil hängt mit einem Gameportstecker an einem USB. Der PC hat keinen eigenen Gameport. Die Logitech Software findet schon mal überhaupt nichts und wenn ich unter Systemsteuerung, Gamecontroller ein Lenkrad hinzufügen möchte kommt die folgende Meldung: GAMEPORT ODER GAMEPORTTREIBER NICHT VORHANDEN "Der Gameport oder die Gameporttreiber sind nicht richtig konfiguriert". Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke und glg Melli :byby: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hi! bei den tollen smylies muss man dir ja helfen :cool: hast du es schon an verschieden usb-ports probiert? oder mal an nem anderen pc ob das lenkrad überhaupt funtioniert? welches betriebssystem verwendest du denn? MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Moment mal... du verwendest einen Adapter USB auf Gameport? Unter welchem Betriebssystem? Wird denn ein Gameport im Gerätemanager angezeigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melli87 Geschrieben 5. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2005 Ich weiß leider nicht ob so etwas angezeigt wird. Muss es dazu einen Eintrag unter Audio-, Video- und Gamecontroller geben? Wie heißt der? (Windows XP) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. November 2005 Teilen Geschrieben 5. November 2005 Nein, das muss dann im Gerätemanager auftauchen. Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung. In der Computerverwaltung: Gerätemanager, Eintrag "Audio, Video und Gamecontroller". Dort müsste dann eigentlich ein Standardgameport erscheinen. Von welchem Hersteller ist denn dieser USB-Adapter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melli87 Geschrieben 5. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2005 Ein Gameporteintrag ist da nicht. Der Adapter ist von Ebay. Für 1 €. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. November 2005 Teilen Geschrieben 5. November 2005 Ein Gameporteintrag ist da nicht.Ich glaub, da liegt Problem Nummer 1. Der Adapter ist von Ebay. Für 1 €.Problem Nummer 2. So kriegen wir hier natürlich keine Lösung, weil ich da doch ein wenig mehr Infos über den Adapter bräuchte. Ist irgendwo eine FCC-ID zu finden? Oder eine Typbezeichnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melli87 Geschrieben 5. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2005 Auf der Packung steht: K5306.020 20 cm USB-A-Stecker/D-SUB15 Buchse 1 PCS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. November 2005 Teilen Geschrieben 5. November 2005 Na das hilft doch weiter. Dieser Adapter eignet sich ausschließlich für Combo-Geräte, die ein USB-Interface integriert haben. http://www.communik.de/netzwerk/artikel/K5306.020.htm Ich gehe mal davon aus, dass das Lenkrad kein Combo-Gerät mit Gameport und USB-Anschluss ist. Also hast du mit dieser Kombination keine Chance. In diesem Fall: kauf dir eine Soundkarte mit Gameport-Ausgang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melli87 Geschrieben 6. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2005 Okay, dann weiß ich jetzt bescheid. Vielen Dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge