~tine~ Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hallo, ich bin, was Hardware angeht, leider nicht so bewandert und wüsste gern, ob es entscheidende Unterschiede zwischen der Verwendung von LAN onboard und einer extra Netzwerkkarte gibt - vor allem was die Leistung und Funktionsfähigkeit angeht. Gruß, tine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 mir wäre kein Unterschied bekannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landaley Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Nö, mit onBoard biste gut bedient und hast jede Menge Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~tine~ Geschrieben 4. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2005 Danke für die schnellen Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 naja ... da ist ansich schon ein unterschied, wenn man z.B. einen realtek onboard NIC hat oder ne 3com PCI-Karte wenn man ständig größere mengen an datendurchsatz hat, sollte man ein paar euro merh fuer ne gute karte ausgeben ... für den standart hausgebrauch reicht ne onbiard NIC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Manchmal kann onboard auch ein Vorteil sein. Bei meinem Board (Asus P4C800-E Deluxe) zum Beispiel ist die Gigabitschnittstelle nicht über PCI, welches einen Engpass darstellen kann, sondern über Intels CSA angebunden und ermöglicht dadurch höhere Übertragungsraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~tine~ Geschrieben 5. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2005 Dann werde ich es wohl erstmal bei der onboard-variante belassen und keine extra Karte einbauen. Das lässt sich ja zur Not später immer noch nachholen. tine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.