Wurstwasser Geschrieben 5. November 2005 Teilen Geschrieben 5. November 2005 OS= Aix DBMS= Oracle 9.x auf os ebene ist large file option für jfs aktiviert. also dateien größer als 2 gb sind erlaubt. wie kann ich feststellen was vom oracle her als maximale größe für die dateien des tablespace eingestellt ist? wie groß kann ich ein file resizen, ohne dem tablespace ein neues file zu geben? wie kann ich im oracle feststellen was da erlaubt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1226 Geschrieben 5. November 2005 Teilen Geschrieben 5. November 2005 Die aktuellen Limits für die Datafiles eines Tablespaces können wie folgt abgefragt werden: select maxbytes from dba_data_files where tablespace_name = 'MY_TABLESPACE'; Die maximal einstellbare Größe hängt vom Betriebssystem ab. Typischerweise 2²² bzw. 4M Blöcke.l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 5. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2005 danke dir, werd ich montag gleich mal ausprobieren. hast du im internet irgendwo ein gutes oracle handbuch/ user guide? wo mehr solche dinge gezeigt bzw beschrieben werden? tutorial/howto wie mans nennen will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1226 Geschrieben 5. November 2005 Teilen Geschrieben 5. November 2005 http://www.orafaq.com/ ist nicht schlecht. Ansonsten kann bei Oracle die Doku auch runtergeladen werden. Skripte gibts bei lazydba.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.