LadyPreis Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Quelle Die Qualifizierung wird nachgewiesen - durch das Ergebnis der Berufsabschlussprüfung mit besser als "gut" (bei mehreren Prüfungsteilen Durchschnittsnote 1,9 oder besser) oder - durch besonders erfolgreiche Teilnahme an einem überregionalen beruflichen Leistungswettbewerb oder - durch einen besonders begründeten Vorschlag eines Betriebes oder der Berufsschule. Laut IHK-Notenschlüssel entspricht 1,9 den von FISIatWORK erwähnten 87% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hume Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Ja ab 87%... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamst0r88 Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Es geht also nur um die Note der Abschlussprüfung und nicht um die vorigen Zeugnisnoten? Das ist ja billig gemacht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Das ist ja billig gemacht^^ Ich zitiere mich: Aber ob du überhaupt eine Begabtenförderung bekommst hängt ja auch davon ab, wie gut die Mitbewerber sind, d.h. selbst wenn du teilnehmen darfst, heisst es noch lange nicht, dass du überhaupt gefördert wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Aber ob du überhaupt eine Begabtenförderung bekommst hängt ja auch davon ab, wie gut die Mitbewerber sind, d.h. selbst wenn du teilnehmen darfst, heisst es noch lange nicht, dass du überhaupt gefördert wirst. Also streng ich mich nächsten Monat mal an ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
risker Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Es geht also nur um die Note der Abschlussprüfung und nicht um die vorigen Zeugnisnoten? Das ist ja billig gemacht^^ Bei der Anmeldung musst du dein Berufsschulzeugnis mit abgeben ;-) ich denke mal, dass das auch noch den Ausschlag gibt. Gott sei Dank hab ich auch das BS Zeugnis sehr gut abgeschlossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hume Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 ich musste mein Zeugnis nicht mitschicken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
risker Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Ich kann nur von der IHK Hannover reden und da stehts drin. Siehe auch online: Begabtenförderung-IHK Hannover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.