Gast vplus Geschrieben 5. November 2005 Teilen Geschrieben 5. November 2005 Mir hat heute jemand davon erzählt, dass er vor zwei Jahren eine Ausbildung zum FISI erfolgreich abgeschlossen hat, dann über 1,5 Jahre arbeitslos gewesen ist und nun seit dem 1. September eine Ausbildung zum FIAE macht. Ich dachte immer, dass wenn man beispielsweise eine Ausbildung zum FISI gemacht hat und man den Berufsabschluss von FIAE auch haben möchte, dass man dann auf Antrag bei der IHK die Prüfung zum FIAE als Externer machen kann und man dann nicht mehr die ganze Ausbildung, sondern nur die Prüfung nochmal neu machen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 5. November 2005 Teilen Geschrieben 5. November 2005 Wenn man eine Prüfung als Externer ablegen möchte, ist das auch an Voraussetzungen gebunden. 1,5 Jahre Arbeitslosigkeit nach dem ersten Berufsabschluss sind da etwas mager, wenn man sich den entsprechenden Gesetzestext anguckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. November 2005 Teilen Geschrieben 5. November 2005 Ergänzend zu bimei liefere ich mal den Gesetzestext dazu nach, anzuwenden für die externe Prüfung ist BBiG (BBiRefG, BBiG 2005) § 45. http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bbig_2005/__45.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 5. November 2005 Teilen Geschrieben 5. November 2005 und ich zitiere daraus Als Zeiten der Berufstätigkeit gelten auch Ausbildungszeiten in einem anderen, einschlägigen Ausbildungsberuf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.