hoerbe Geschrieben 6. November 2005 Teilen Geschrieben 6. November 2005 Hallo, ich habe gerade einen riesen Faustschlag bekommen. In der Prüfung vom Sommer 2002 kam ein Verkabelungsplan dran. Im 1. Handlungsschritt wird dort eine Zeichnung erwartet. Kann mir jemand erzählen was mit diesen seltsamen Abkürzungen EV GV SV gemeint ist? Vielleicht fehlt mir auch einfach nur ein Zettel aber aus den Unterlagen die ich hier habe kann ich garnichts ableiten. Warum gibt es z.B. in einem Gebäude einen SV-Switch im 2. aber nicht. Der SV-Switch ist mit dem GV-Switch im 2. Gebäude vernetzt. Wäre wirklich dankbar für eine Klärung. (Das war die Prüfung mit dem FItnesstudio und dem Schwimmbad) Sorry- falsches Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 6. November 2005 Teilen Geschrieben 6. November 2005 Da geht es um strukturierte Verkabelung. Ist eigentlich ganz einfach. EV = Etagenverteiler GV = Gebäudeverteiler SV = Standortverteiler Daraus lässt sich ja schon mal deine Frage beantworten, warum es nur einen SV gibt. Hier stehen die Grundlagen dazu http://www.netzmafia.de/skripten/netze/planung.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoerbe Geschrieben 6. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2005 Ganz herzlichen DANK! Dort haben sie auch noch so interessante Schaltsymbole verwendet, gibt es dazu auch noch etwas sinnvolles? In meinen Büchern habe ich dazu nichts gefunden. Die Symbole sehen in etwa so aus: __ |\/| |/\| ----/------- -----/-----(kreis mit zwei Pfeilen)------- Sind das Kabelarten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitt-petie Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hallo SV = Standortverteiler Primärverkabelung GV = Gebäudeverteiler Sekundärverkabelung EV = Etagenverteiler Tertiärverkabelung Gruss Pitt-Petie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.