Blondi Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 Schön guten Morgen. In einer Tabelle in der MySQL 5.0.15 Datenbank sind Blob-Felder. Das Anlegen der Tabelle funktioniert ohne Probleme. Nur das Auslesen über Adox funktioniert nicht. Da bleibt die Columns-Auflistung leer. Dim mTabelle As ADOX.Table Dim mFeld As ADOX.Column Set mTabelle = m_Datenbank.Tables.Item("Mitarbeiter") For Each mFeld In mTabelle.Columns [...] Next mFeld In den früheren Versionen (bis 5.0.7 glaub ich) ging das noch. Ich kann aber keine Beta-Version benutzen. Deshalb die 5.0.15. Hat da jemand Erfahrungen dazu? Für schnelle Hilfe wär ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 ich kenne auf anhieb jetzt nur MySQL Bug #12805. entspricht auch deiner erfahrung bzgl. 5.0.7. wie aktuell ist denn deine version von MyODBC - verwendest du schon 3.51.12? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondi Geschrieben 7. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2005 Ja hab ich. Ich hab mir extra alles aktuell runtergeladen. Wenn ich die Blob Felder im FrontEnd anlege funktionierts. Allerdings auch nur, wenn das über die grafische Oberfläche passiert. Wenn ich den SQL-Query abschicke gehts ebenso nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondi Geschrieben 7. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2005 Ich mach das jetzt mit Medium-Blob Feldern. Das funktioniert. Sollte dennoch einer ne Ahnung haben, warum das mit LongBlobs nicht geht würde ich mich über ne Antwort freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.