toppy Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 Wir haben hier auf einem Test-Server mehrere VM's zu laufen, um Sachen zu testen. Nun ist mir aufgefallen, dass auf dem Host von einer VM nur maximal ca. 35% CPU-Last erzeugt wird, in der VM dagegen 100%. Was muss ich verändern, so dass die Host-CPU voll genutzt wird ? BS ist bei beiden Win2003SRV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr-blister Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hi, verstehe ich das richtig, dass eine VM 35% Last auf dem Hostsystem erzeugt? Wie ist die Gesamtlast auf dem System? Oder meintest du mit 35% schon die Gesamtlast aller VMs+übrige Prozesse? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 7. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2005 Wenn ich in der VM den Task-Manager aufrufe, dann wird mir dort 100% CPU-Auslastung angezeigt. Wenn ich aber zeitgleich den Task-Manager auf dem Host öffne, dann wird mir nur eine Auslastung von ca. 35% angegeben (für den gesamten Server). Das heißt doch für mich, dass die VM nicht die volle CPU-Leistung nutzt, da ja sonst der Host auch zu 100% zu tun hätte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.