unite Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 kann der Primärschlüssel einer Tabelle der Fremdschlüssel für eine andere Tabelle fundieren? D.h. kann ein Primary Key gleichzeitig ein Foreign Key sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Das ist eigentlich die Regel, der Primary Key wird zum Foreign Key der anderen Tabelle! Hier ein Beispiel Primary Key (ADR_NR) ----> Foreign Key (KUN_ADR_NR) Tabellen: Adresse -------- Kunde Oder eine Tabelle die sich selber referenziert: Tabelle Adressen Primary Key ADR_NR Foreign Key ADR_ADR_NR (könnte abweichende Lieferanschrift sein) (hoffentlich waren die Beispiele verständlich) Servus Eva Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 2. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2001 laut deiner Aussage, also nicht. Das was Du beschrieben hast war mir klar, nur wollte ich noch die andere Besonderheit wissen ob es geht. Danke trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Hmm dann hab ich deine Frage falsch verstanden? Fremdschlüssel als Teil des Primary Keys geht auch Hast du ein Beispiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 2. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2001 nein, ich habe z.Z. kein Beispiel, aber ich wollte wissen ob es überhaupt grundsätzlich geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Klar geht das hmmm... Abteilungen Primary Key Filiale_NR (= Primary Key der Filiale, =Foreign key und =Primary Key der Abteilung) ABT_NR Meinst du sowas? Viele Grüße Eva Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 2. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2001 YEP, genau das meine ich.. Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.