SaschaL Geschrieben 10. November 2005 Autor Geschrieben 10. November 2005 da bekom mich jetzt ne fehlermedlung bei dem while ungültige variable true und in der main habe ich & weg gemacht sowie && in || geändert geht aber nicht Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 da bekom mich jetzt ne fehlermedlung bei dem while ungültige variable trueOh, dann ist das wohl C, nicht C++. Nimm while(1). und in der main habe ich & weg gemacht sowie && in || geändert geht aber nicht Zeig bitte nochmal den Code von main. Zitieren
SaschaL Geschrieben 10. November 2005 Autor Geschrieben 10. November 2005 int main(void) { int a; int b; int c; while ((a!=0) && (b!=0) && (c!=0)) { eingabe(&a,&b,&c); dreieck(&a,&b,&c); } return 0; } und bei dem break meckter der auch rum Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 Das Problem mit dem Abbrechen ist nicht in main, sondern in eingabe. Diese Funktion wiederholt nämlich immer wieder die Eingabe, wenn man 0 0 0 eingibt. Das musst du also ändern. und bei dem break meckter der auch rumFür die Fehlerdiagnose ist es von enormer Wichtigkeit, dass du Fehlermeldungen nicht für dich behältst Zitieren
TDM Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 Zum Beispiel so: void eingabe(int *a, int *b, int *c) { printf("Bitte die Seiten eingeben, Abbruch mit 0 0 0: "); while(true) { scanf("%d %d %d",a,b,c); if (*a>0 && *b>0 && *c>0) { break; } printf("Nur postitve Werte\n"); } } Warum empfiehlst du ihm Zeiger als Parameter ? Theoretisch wären doch Referenzen besser, weil besonders als Anfänger kann man leicht mal die Dereferenzierung vergessen und dann sucht man sich dumm und dämlich *g* Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 Warum empfiehlst du ihm Zeiger als Parameter ? Abgesehen davon, dass ich das nicht empfohlen, sondern nur übernommen habe: Weil er C benutzt. Mit "true" konnte sein Compiler ja auch nichts anfangen. Und in C gibt es keine Referenzen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.