10. November 200519 j da bekom mich jetzt ne fehlermedlung bei dem while ungültige variable true und in der main habe ich & weg gemacht sowie && in || geändert geht aber nicht
10. November 200519 j da bekom mich jetzt ne fehlermedlung bei dem while ungültige variable trueOh, dann ist das wohl C, nicht C++. Nimm while(1). und in der main habe ich & weg gemacht sowie && in || geändert geht aber nicht Zeig bitte nochmal den Code von main.
10. November 200519 j int main(void) { int a; int b; int c; while ((a!=0) && (b!=0) && (c!=0)) { eingabe(&a,&b,&c); dreieck(&a,&b,&c); } return 0; } und bei dem break meckter der auch rum
11. November 200519 j Das Problem mit dem Abbrechen ist nicht in main, sondern in eingabe. Diese Funktion wiederholt nämlich immer wieder die Eingabe, wenn man 0 0 0 eingibt. Das musst du also ändern. und bei dem break meckter der auch rumFür die Fehlerdiagnose ist es von enormer Wichtigkeit, dass du Fehlermeldungen nicht für dich behältst
11. November 200519 j Zum Beispiel so: void eingabe(int *a, int *b, int *c) { printf("Bitte die Seiten eingeben, Abbruch mit 0 0 0: "); while(true) { scanf("%d %d %d",a,b,c); if (*a>0 && *b>0 && *c>0) { break; } printf("Nur postitve Werte\n"); } } Warum empfiehlst du ihm Zeiger als Parameter ? Theoretisch wären doch Referenzen besser, weil besonders als Anfänger kann man leicht mal die Dereferenzierung vergessen und dann sucht man sich dumm und dämlich *g*
11. November 200519 j Warum empfiehlst du ihm Zeiger als Parameter ? Abgesehen davon, dass ich das nicht empfohlen, sondern nur übernommen habe: Weil er C benutzt. Mit "true" konnte sein Compiler ja auch nichts anfangen. Und in C gibt es keine Referenzen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.